Digital ist besser!

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Moogulator, 20. Februar 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    In meiner Statistik laufen digitale Synthesizer besser als analoge!
    Nicht im Suchschema oder so, sondern nur nach dem Tab/Reiter.

    Interessant, nicht?

    Wie ist das bei dir?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe nur einen digitalen Synth(Monomaschine), von daher muß ich deine Frage zu Gunsten analoger Hardware beantworten! Alles was digital ist kommt aus dem Rechner!
     
  3. Jörg

    Jörg |

    In meiner Statistik kann ich das so genau gar nicht sehen.
    Was ich aber sehe: Bandmaschinen sind interessanter als Synthesizer! ;-)
    Auf den Plätzen 2 und 3 folgen meine Seiten für Yamaha und Roland. Klar, sind auch die umfangreichsten.
    Der populärste Suchbegriff der die Leute auf meine Seite führt dürfte Alesis Andromeda sein.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Ähh hab ich die Frage eigentlich richtig verstanden? ;-)
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Klar laufen die besser. Ist technisch bedingt, gehen seltener kaputt ;-)
     
  6. Ich habe zwar die Frage nicht verstanden, aber sage jetzt einfach mal: Ja.
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Kann ich nur bestätigen! :D
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du meinst!? Ich hatte bisher mehr Ärger mit alter als mit neuer Technik.
     
  9. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    So ich sagen ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö.

    Alt = Analog = Falsch

    Neu = Digital = Falsch
     
  11. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ich glaube es ging hier nur um website/click-statistiken und nicht um die "lauf"-qualitaet von hardware...
     
  12. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Endlich einer, der es kapiert hat ;-) Ich hab das absynthlich missinterpretiert. Weils sprachlich so schön gepasst hat. Also: Nein!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, ich meinet es natürlich genau anders herum:

    Digitale sind bei mir öfter kaputt. Analog war noch nie kaputt hier!!!!
     
  14. mira

    mira aktiviert

    hab mir noch nie viel aus mainstream gemacht ;-)
     
  15. chikan

    chikan -

    die laufen? :roll:
     
  16. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

    In meiner Statistik ist es genau anders herum.
    "Analog Bass" und "Moog Bass" sind mit die häufigsten Suchwörter.

    Als erster kommt der DX7 unter den Digitalen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt an der Natur der Sache. Digitale sind billig in China produziert (oder im Falle von Elektron in Estland...*g*) und geht eben schneller putt, weil die Hersteller ja auch Geräte verkaufen wollen (vermute ich). Analoges ist zum größten Teil hochwertigst hergestellt und dementsprechend wenig(er) kaputt.

    IMHO.
     

Diese Seite empfehlen