Digitalausgang der Macbooks

Also der Audioausgang an den Macbooks ist ja per Lichtschlauch, nur: Was passt denn da in die Buchse? Das ist kein TOSlink und ansonsten kenn ich keinen Stiftstecker für optisches SP/Dif, was da passen könnte.. Kennt das einer? Oder benutzt ihr den Digi-Ausgang nicht?
 
Moogulator schrieb:
Also der Audioausgang an den Macbooks ist ja per Lichtschlauch, nur: Was passt denn da in die Buchse? Das ist kein TOSlink und ansonsten kenn ich keinen Stiftstecker für optisches SP/Dif, was da passen könnte.. Kennt das einer? Oder benutzt ihr den Digi-Ausgang nicht?

Also ich habs mal an meiner Stereoanlage (SPDIF optisch) probiert, und es tat wunderbar :)
 
Den Ministecker gibt's als fertig konfektioniertes Kabel und in Form eines Adapters (0,77 Euro) fuer Standard TOSLINK Kabel, was wunderbar mit dem iMac funktioniert...
Reichelt ist mit den Kabeln/Steckern/Adaptern extrem guenstig, je nach Laenge und Querschnitt kosten die TOSLINK Kabel zwischen ein und drei Euro...

LWLA003.jpg
 
yep... da gibt 2 unterschiedliche steckerformate... der übliche dicke toslink und ein kleinerer, der mechanisch in eine 3.5 klinkenbuchse paßt
bei vielen tragbaren minigeräten ist der lineout und opto-digitalout auf diese art mechanisch in einer buchse zusammen gefasst....
einige geräte benutzen das selbe format dann auch für den input.
 


News

Zurück
Oben