Digitalausgang beim Q

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von snowhover, 3. März 2007.

  1. snowhover

    snowhover Tach

    Moin, hab mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage.

    Und zwar hab ich heute festgestellt - tataaaa - das ja der Q einen digitalen Ausgang hat, und meine Soundkarte (ESP 1010) einen digitalen Eingang. Laut Anleitung wird das Signal mit 44,1 und 16 Bit gesendet.

    Nun, meine Frage. Wenn ich weiterhin analog abfrage und meine Soundkarte mit wesentlicher höher Auflösung fahre - 96 / 24 bit. Ist dann das Signal besser aufgelöst ?????
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein.

    Im Detail hängt es ein wenig davon ab wer wo und wie die Formatwandlung macht - ein schlechter Algorithmus könnte sich da dümmer anstellen als die Wandler & das Analograuschen es hinbekommen, ist aber unwahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen