Digitale Demenz?

willst du das Sprachefass jetzt echt auch noch aufmachen?
leider hat tim seinen krams von gestern abend gelöscht, aber er hatte mich darauf gebracht
das medium ist begrenzt - wie Sprache
Geographie bin ich ganz schlecht ohne Hilfsmittel
haben wir uns nicht alle schon auf dem weg vom flughafen nach hause verfahren? :mrgreen:
 
ob das neue wort für atomabfalllagerung wohl nicht "endlösung" sein wird :lol:
 
Sarotti-Mohr „Sarotti-Magier der Sinne“
negerkuss - schaumkuss
mohrenköpfe - puddingteilchen
ich hab jetzt hunger
 
Meinte es nicht zum selbst ausmalen, nur als ein Aspekt. Ansonsten kennt man das Prinzip Sozial Netzwerk und ähnliches ja ganz gut, wir sind aber in der Hinsicht auch im echten Leben nicht so viel anders. Bürokatzentransfer hier und aber auch durchaus interessante Dinge tauchen im digitalen Demenzraum auf. Getwittert wird auch viel. Aber es ist gar nicht mal einfach zu beantworten, WAS wirklich einen guten Versender ausmacht - manche möchten auch nur senden. Ist vielleicht auch interessant, dass auch hier im Forum oder bei div. Netzwerken das ähnlich verhält. Manche wollen gelobt werden, andere witzig sein oder geistreich, vielleicht sogar schlau und gebildet. Und das klingt wie ein Vorwurf - es ist aber eigentlich nur ein weiterer Spiegel. Vermutlich würde sich der aber noch ändern, wenn es um das Austauschen von Essenzen der eigenen Erfahrung handeln soll oder andere tiefere Erkenntnisse.

Hirn und Herz Gesellschaft geistliche Einheit mit der Technologie e.V.
 
Physical Evidence schrieb:
@Cyborg: Das Video ist inszeniert und der Junge ein Schauspieler bzw. ein selbsternannter "Comedian". :tuborg:

Ich wollte es auch nicht als Beweis anbieten, nur zur Verdeutlichung. Ich denke, jeder kennt solche Typen die den bezug zur realen Welt verloren haben.
Denk mal an die Meldungen "wir wollten nur mal sehen, wie jemand in echt stirbt" oder es werden Risiken bei Mutproben eingegangen weil die Leute im Hinterkopf meinen, wenn's schief geht, startet man mit dem nächsten Leben. neu
 
Cyborg schrieb:
Denk mal an die Meldungen "wir wollten nur mal sehen, wie jemand in echt stirbt" oder es werden Risiken bei Mutproben eingegangen weil die Leute im Hinterkopf meinen, wenn's schief geht, startet man mit dem nächsten Leben. neu

Das war doch schon immer so. Es gibt und gab schon immer Leute, die einen ausgeprägten Sadismus haben und dabei wort wörtlich über Leichen gehen. Manche quälen Tiere andere gehen weiter.... Die Geschichte ist voll von Gestörten.
Die ganze Diskussion wird bei jedem neuen Medium geführt. Siehe Buch, Film, Comic, Heavy Metal..... Anfang der 80erJahre waren es z.B. die Zombiefilme.

http://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2c

Und heute? Das Texas Chainsaw Massacre wird im MoMA als zeitgenössische Kunst ausgestellt (ist sogar von 1971). Vor ein paar Jahren war das hier bei uns noch auf dem Index. Jetzt kann man es kaufen und auch viele andere früher Inizierte oder "ab18" eingestufte Medien sind jetzt ab 16 oder sogar frei verkäuflich.

Gehen wir noch ein paar Jahre zurück.... Goethe, der hat doch mit den Leiden des Jungen Werther wirklich ein Buch gebracht auf Grund dessen sich ein Haufen Leute selbst umgebracht haben.
Oder nimm den Skandal um Schillers "Die Räuber". Die Liste ist ewig.....
Darüber lachen wir heute.
Trotzdem war das damals auch nicht die "Gute alte Zeit"

Und was die Mutproben angeht. Auch ich war in meiner Kindheit und Jugend unsterblich. Das gehört dazu. Manche Sachen waren dumm und würde ich heute nicht mehr machen. Trotzdem sind sie ein Teil meiner Entwicklung und ich finde, dass man Dummheiten machen muss um sich zu entwickeln. Ok, wenn es schief geht stirbt man oder sitzt im Rollstuhl aber mal ehrlich: Wer hat nicht irgendwelche Stunts auf dem Fahrrad gebracht? Wenn man nur auf Sicherheit aus ist kann man sich gleich mit Watte ins Bett packen und stirbt dann an einem Liegegeschwür.
 


News

Zurück
Oben