Display Junkees

Hey Danke :) Die S-Laute von der Computerstimme zischen voll.Habe ich erst später gemerkt als ich den Track mal
mit meinem Mp3 Player im Freien gehört habe.Hab ich aber schon ausgebügelt, auf der Version die dann letztendlich
auf die EP kommt.Hie lass ich's einfach mal so wie es ist, ist ja gehoppt wie gedoppt.
Ich habe übrigens bei diesem Song auch wieder darauf geachtet dass im letzten Drittel noch mal etwas neues passiert.
Dies erscheint mir in der Formung eines Liedes sehr wichtig.Quasi das uralte, bewährte Strukturprinzip: Aufbau,mehrmals der refrain,Höhepunkt,
refrain und Abbau.
 
auf jeden fall coole lines, fein programmiert. bei den hauptdrums aber verrissen, die klingen total schlapp und nach pappkarton. da solltest du schon eine 808 kick nehmen, die guten bauch hat und in den mitten ordentlich 80ies plokkt. sample mal die 808 von hardcastle "19". dann hats mit sicherheit mehr drive und groove. ordentlich komprimieren, damit es straff klingt. die snare kannste ansich auch etwas mehr aggro abmischen, dass di emehr in den ohren klatscht. oder gelegntlich claps drunterlegen.

das wäre meine kritik.
 
@Ossilator

Snare hab ich in der neuen Version schon mit EQ bearbeitet, danke für den Tip.
Die Bass drum ist so ne Sache.Ich find die gut.Es muss ja nicht immer ne 808 BD sein.
Ich wollte das ganz bewuss so ein bisschen wie das alte "rought cut" von Dave Storrs klingen lassen, Bass drum mässig.
Die muss einfach nach Pappe klingen :)
Ich hab die jetzt aber auf deinen Rat hin trotzdem nochmal mit eq aufpoliert für die EP und bin mit dem Ergebniss
zufrieden.
Ich liebe zwar auch straffe,Bauchige 808 Bd's aber ebenso diese "pappkarton" Bassdrums :)
Danke Dir für das Lob und auch Kritik, die ja dazu geführt hat das die BD jetzt nicht mehr wie ein dünnes Euro-plattencover klingt , sondern
wie ein dickes Ami-schallplattencover.
 
ossi-lator schrieb:
. oder gelegntlich claps drunterlegen.

das wäre meine kritik.

claps hab ich doch drinne!? Die haste wohl überhört ;-) Aber anderseits hast du mich auf ne Idee gebracht.Ich werde dann und wann noch mal zusätzlich einen clap mit reverb oder delay reinbauen.
Bei den Toms muss ich auch noch was machen , die müssen mehr rausstechen aus dem ganzen.
 
Vielen Dank!
Für Freunde des Vinyls wird es noch dieses Jahr inmitten einiger anderer feinen Songs
auf auf einer 6 track Ep Vinyl Schallplatte erhältlich sein.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben