Distortion VST

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Stevie Mycs, 14. September 2007.

  1. Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal eine Demoversion von Reason gehabt. Dort gab es einen Distortioneffekt namens "Scream 4". Den fand ich echt geil. Gibt es Einen Vst-effekt, der so ähnlich ist? Also keinen einfachen Distortion, sondern Distortion mit verschiedenen Klangmöglichkeiten?

    Gruß
    Mirko
     
  2. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  3. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Tuts da nicht der QuadraFuzz?

    Der klingt sehr gut und man kann sehr viel einstellen und ändern...
    Läuft aber nur unter Cubase afaik
     
  4. SIGMA

    SIGMA -

    Da Reason nicht mein Ding ist, weiß ich auch nicht was den Scream4 so besonders (für dich) macht.
    Probier doch mal den Cyanide 2 von Bram/smartelectronix. Das ist ein sehr flexibler Shaper, mit dem man unzählige Varianten von Distortion erzeugen kann und nicht nur einfach 'mehr<>weniger'. Vielleicht bekommst du damit den gesuchten Sound hin, ich nutze das Teil jedenfalls recht häufig.
     
  5. Versuch mal den CamelCrusher (Freeware!) - der hat Filter, Compressor und Tube/Mechanic-Distortion - finde dem vom Klang her ganz gut.
     
  6. es gibt viel VST Zerrer - 99% haben eins gemein: sie klingen arg digital.

    Meine einzigen ernsthaften Empfehlungen sind: Tone2 BiFilter oder die Filterbank3 www.tone2.com

    etwas teuer aber richtig gut: NI Guitar Rig
     
  7. ah ja letzteres ist nicht uebel
     
  8. danke übrigens für den tip mit der filterbank3, die demo für gut befunden und gerade bestellt. sehr coole ergänzungs soft zum fairen preis ;-)

    ansonsten gibts auch noch n paar ganz brauchbare free sachen:

    bj overdrive, der FL klassiker
    compact distortion
    lowbit, aber eher richtung bitcrusher
    und tridirt, welches ich auch des öfteren nutze weil 3 bänder und kann richtig fies werden.

    gruß
     
  9. lowbit von cofx ist super
     
  10. der predatohm von ohmforce ist geil, der raucht dir richtig durch die lautsprecher
     
  11. ich find der klingt ganz schoen digital - naja wer's mag
     
  12. digital na klar ist ja auch digital virtuell usw. ein digitaler der nach analog klingen soll, die idee versteh ich sowieso nicht, entweder das eine oder das andre, ...mir gehts da eher um die moeglichkeiten
     

Diese Seite empfehlen