Distortion VST

S

Stevie Mycs

.
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal eine Demoversion von Reason gehabt. Dort gab es einen Distortioneffekt namens "Scream 4". Den fand ich echt geil. Gibt es Einen Vst-effekt, der so ähnlich ist? Also keinen einfachen Distortion, sondern Distortion mit verschiedenen Klangmöglichkeiten?

Gruß
Mirko
 
Tuts da nicht der QuadraFuzz?

Der klingt sehr gut und man kann sehr viel einstellen und ändern...
Läuft aber nur unter Cubase afaik
 
Da Reason nicht mein Ding ist, weiß ich auch nicht was den Scream4 so besonders (für dich) macht.
Probier doch mal den Cyanide 2 von Bram/smartelectronix. Das ist ein sehr flexibler Shaper, mit dem man unzählige Varianten von Distortion erzeugen kann und nicht nur einfach 'mehr<>weniger'. Vielleicht bekommst du damit den gesuchten Sound hin, ich nutze das Teil jedenfalls recht häufig.
 
es gibt viel VST Zerrer - 99% haben eins gemein: sie klingen arg digital.

Meine einzigen ernsthaften Empfehlungen sind: Tone2 BiFilter oder die Filterbank3 www.tone2.com

etwas teuer aber richtig gut: NI Guitar Rig
 
danke übrigens für den tip mit der filterbank3, die demo für gut befunden und gerade bestellt. sehr coole ergänzungs soft zum fairen preis ;-)

ansonsten gibts auch noch n paar ganz brauchbare free sachen:

bj overdrive, der FL klassiker
compact distortion
lowbit, aber eher richtung bitcrusher
und tridirt, welches ich auch des öfteren nutze weil 3 bänder und kann richtig fies werden.

gruß
 
digital na klar ist ja auch digital virtuell usw. ein digitaler der nach analog klingen soll, die idee versteh ich sowieso nicht, entweder das eine oder das andre, ...mir gehts da eher um die moeglichkeiten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben