!!!!district 9 (unfassbarer film)

MvKeinen

||||||||
ich will jetz garnicht mit superlativen rumschlagen.

ich bin noch total benommen von dem film. ich weiss garnichtmal ob das ein film war.

wenn nicht schon passiert seht euch unbedingt den film "district 9" original engl. HQ an (es sei denn ihr habt gerade schon genug andere probleme :) ). bin gerade noch total sprachloß. jede versuchte beschreibung der tragweite dieses films ist lächerlich. viel spass. vorsicht: ist was für sportliche und gut trainierte filmliebhaber. atmen nicht vergessen...
 
Wundert mich auch, dass der Film hier relativ unbekannt ist.

Wirkt - besonders am Anfang - sehr dokumentarisch und echt,
interessante Kameraführung.

Der Handlungs-Ort - Südafrika - paßt auch irgendwie.
 
Undergrind schrieb:
ich will jetz garnicht mit superlativen rumschlagen.

ich bin noch total benommen von dem film. ich weiss garnichtmal ob das ein film war.

wenn nicht schon passiert seht euch unbedingt den film "district 9" original engl. HQ an (es sei denn ihr habt gerade schon genug andere probleme :) ). bin gerade noch total sprachloß. jede versuchte beschreibung der tragweite dieses films ist lächerlich. viel spass. vorsicht: ist was für sportliche und gut trainierte filmliebhaber. atmen nicht vergessen...

Ich würde jetzt nicht unbedingt zu solchen Superlativen greifen und total atemlos bin ich auch nicht.
Ich muß allerdings sagen, daß ich den Film auch wirklich mehr als beeindrickend fand. Ist wirklich mal etwas anderes und reißt einen schon sehr mit.
Auch die Tatsache, daß dieser Film in Südafrika spielt macht dann halt auch dem letzten Depp klar, daß es hier nur oberflächlich um einen Science Fiction Film geht.

Der Film hatte ja so ein guten Anklang gefunden, daß sofort alle nach einer Fortsetzung schrien (den Film kann man aber auch so stehen lassen finde ich). Anfänglich war das wohl auch recht schnell geplant aber mittlerweile ist das wohl erst einmal auf Eis gelegt.
 
super film!

es gibt von Strugatzki ein buch namens "picknick am wegesrand", tolles buch welches durchaus pate für district 9 gestanden haben könnte, ohne den film jetzt schmälern zu wollen. ich fand auch das sounddesigne sehr gut.
 
Mr. Roboto schrieb:
aber mittlerweile ist das wohl erst einmal auf Eis gelegt.

gut so. da sollte es keine fortsetzung geben

Südafrika bringt in diese paradoxe fiction einen realistischen bezug auf die apartheit.

das erlebnis des zuschauers ist nicht nur das (natural born killers) Begleiten des Paradoxons sondern deren Ursprung. so ist man selber ursprung der trennung von alien und mensch...
 
fand den auch sehr gut, was mich aus europaeischer perspektive allerdings etwas irritierte war die darstellung der "nigerianischen mafia"...
 
sushiluv schrieb:
es gibt von Strugatzki ein buch namens "picknick am wegesrand", tolles buch welches durchaus pate für district 9 gestanden haben könnte.
Das Picknick am Wegesrand hat viele Filmemacher inspiriert (Tarkowskis Stalker ist wohl der Film mit dem direktesten Bezug). Die Idee, dass es ausserirdischen "Besuch" gibt, und der sich eigentlich überhaupt nicht für die Erde interessiert, ist einfach zu reizvoll in vieler Hinsicht.
 
florian_anwander schrieb:
... Die Idee, dass es ausserirdischen "Besuch" gibt, und der sich eigentlich überhaupt nicht für die Erde interessiert, ist einfach zu reizvoll in vieler Hinsicht.

Siehe "Alf" ;-)

Der war allenfalls katzenfixiert
 


News

Zurück
Oben