DIY VCO / PCB mit max 100mm x 120mm

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von a.xul, 26. September 2012.

1. a.xul

a.xul -

suche einen gut trackenden diy vco mit den im threadtitel genannten abmessungen. der vco sollte einen linearen fm imput haben und ein sauberes dreieck ausgeben. saegezahn waere fein, rechteck ist meistens ja sowieso dabei. mit sinus waere es optimal aber kein muss. betrieben wird es mit +/-12V.

wer kann helfen? schaltplan ohne zu bestellende oder zu aetzende platine hilft mir nicht wirklich weiter.

2. kl~ak

kl~ak -

hänge mich mal mit rein -> gleiches thema aber sinus ist pflicht und pulse in der weite modulierbar ....

3. lmsktp

lmsktp -

:supi: Läuft der denn auch vernünftig bei 12V ? Eigentlich sind die auf 15V ausgelegt oder?

4. ja da sind 2x 12v spannungsregler drauf , die einfach rauslöten und brücken

5. lmsktp

lmsktp -

:nihao: Danke für die Info! Hätt ich mir eure Platinen schon früher gekauft.

6. kl~ak

kl~ak -

gibts die kits auch ohne buchsen ?

7. a.xul

a.xul -

shameless :D

danke, aber ich hab schon 2 von deinen vcos in diesem gehaeuse. denke gerade eher an etwas anderes + alles selbst bauen.

hat hier jemand den thomas henry x 4046 schon mal gebaut? wuerde von der groesse her passen...

8. Hab den X-4046 mit den Fonik Platinen gebaut. Super Teil, sehr zu empfehlen. Das Zeug von Matthias ist ja eh immer erste Sahne.

9. kl~ak

kl~ak -

kannst du noch mehr dazu sagen + links _ danke

10. a.xul

a.xul -

habe ich das richtig verstanden, dass fuer eine rechteckschwingung 2 saegezahnschwingungen vorhanden sind?

hat vielleicht noch jemand einen tip (fuer ein weiteres vco vorhaben) bei dem die saegezahnschwingung nicht doppelt vorhanden ist und diese moeglichst sauber bei 12V laeuft?
    ich benoetige ein super sauberes saegezahnsignal mit ordentlichem tracking fuer ein wavetable-modul.

Diese Seite empfehlen