Dj Koze There will be singing remix





HI ich habe eine Frage wie bekommt man so einen Sound hin wie der, welcher bei der 24 Sekunde langsam rein gefadet wird ? Es geht vor allem um den der auf 3 sitzt, der klingt so mächtig.
 
Wenn du das Knattern ueber dem Chord Pad meinst, das duerften Delay Spielereien (modulierte Delay Zeiten etc.) sein, die sich wie ein roter Faden durch den Track ziehen.
 
Zotterl schrieb:
Fehlt da nicht ein "t" in seinem Namen?

Der Gedanke ist mir auch gekommen, Speech Samples wie das zum Beginn des Tracks kenn' ich sonst nur ausm Hiphop ;-)
 
Koze = DJ Kotze von Fischmb... HipHop war das ja nur entfernt, eher Hörspiel! Aber geil!
 
Summa schrieb:
Wenn du das Knattern ueber dem Chord Pad meinst, das duerften Delay Spielereien (modulierte Delay Zeiten etc.) sein, die sich wie ein roter Faden durch den Track ziehen.
Ich denke er meint den dumpfen dubbigen Chord der sich da ab 00:24 langsam reinschaelt und eben mit langsamerem Attack auf der 3 kommt.

Denke der Punkt ist den richtigen Chord zu finden, der Rest ist einfach Filter zu und maechtigen Dub-Hall drauf...
 
snowcrash schrieb:
Ich denke er meint den dumpfen dubbigen Chord der sich da ab 00:24 langsam reinschaelt und eben mit langsamerem Attack auf der 3 kommt.

Denke der Punkt ist den richtigen Chord zu finden, der Rest ist einfach Filter zu und maechtigen Dub-Hall drauf...

Auf auf dem Chord sind zusaetzlich Mod. Delay Effekte drauf, wenn auch nicht immer deutlich zu hoeren. Zu Chord Pads gibts hier schon div. Threads...
 
Habe nun mal ein Chord durch die MPC mit Filter drauf dann durch ein Electro Harmonix Delay, und somit hatte ich schon dieses knattern, dann nochmals ein Lowpass filter und ein echoboy von soundtoys und man kommt dem ganzen schon ganz nah, aber die richtige Chordauswahl da habt ihr recht, aber danke.

Der Bass ? Klingt auch genial.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben