DJ Setup Auswahl

Soundwave schrieb:
er meint trance und ähnliches...

das neue kommerzielle zeugs, keine ahnung wie die da heissen, das gibt es nur digital. solche leute kaufen sich in der regel keine vinyl.


ähnliches gilt inzwischen auch für kommerziellen tech house und ähnlichem. musik mit einer halbwertszeit von einer woche, vinyl interessiert da keine sau.

ja okay das stimmt.

selbst Richie Hawtin und sein Kumpel David Guetta brauchen keine 1210 mehr. :wandklopf:
 
alphabeam schrieb:
Gerade weil es heutzutage viel einfacher geworden ist, vielleicht zu einfach. Es gehört imho einfach zur Kultur von House und Techno dazu, dass man nicht wenn es gerade nicht paßt, den Auto Sync Button drückt.

huh? was ein haufen blödsinn
techno ist ganz simpel gestrickte musik von nicht Mozarts - bd auf 1,5,9,13 - da muss man jetzt im Nachhinein dringend Kult um simples handwerk (beatmatching) machen, ja ja ist ne Kunst und so my ass :selfhammer:
nostalgie der nostalgie wegen :selfhammer: :opa:
techno war mal future und so ;-)
jetzt retro Heulsusenverein? :mrgreen:

und alle jahre wieder das gleiche gelaber :floet:
- ist einen sampler benutzen cheaten? ist midisync cheaten? ist autobeatmatch cheating? :invader2:
wie ihr seht da keinen loop? :lol:
 
leedoeslala schrieb:
alphabeam schrieb:
Gerade weil es heutzutage viel einfacher geworden ist, vielleicht zu einfach. Es gehört imho einfach zur Kultur von House und Techno dazu, dass man nicht wenn es gerade nicht paßt, den Auto Sync Button drückt.

huh? was ein haufen blödsinn
techno ist ganz simpel gestrickte musik von nicht Mozarts - bd auf 1,5,9,13 - da muss man jetzt im Nachhinein dringend Kult um simples handwerk (beatmatching) machen, ja ja ist ne Kunst und so my ass :selfhammer:
nostalgie der nostalgie wegen :selfhammer: :opa:
techno war mal future und so ;-)

und alle jahre wieder das gleiche gelaber :floet:
- ist einen sampler benutzen cheaten? ist midisync cheaten? ist autobeatmatch cheating? :invader2:
wie ihr seht da keinen loop? :lol:

naja, warum besitzt du dann (oder auch nicht) elektronische instrumente? Warum bist du dann Mitglied hier?

Beatmatching ist keine Kunst. Handwerk ja, was nicht jeder kann. Schon gar nicht, wie erwartet bei 2 hoch X Musik.

Kultur und Tradition sind nicht gleich Nostalgie.
 
retro heulsuse :mrgreen: :lollo:
qed :mrgreen:

techno tradition :waaas: - brüller :lol:
im trachtenverein hats noch platz :mrgreen:
schau doch mal rein - da muss man sich auch nicht mit dem hier und jetzt auseinander setzen :floet:
btw. du meinst den Blödsinn auf dem du gerade tippst?!? :invader2:
 
nanana,

wer muss denn da primitiv werden.

nur weil du nichts produktiv beitragen kannst, musst du dein unvermögen nicht auf andere projezieren :)

was möchtest du bewiesen haben??

lass mal noch was von deinen parolen lesen :phat:
 
anstatt dich lesen zu lehren - erzähl du mir lieber noch was techno traditionen, ich hab heute noch nicht genug gelacht ... :peace:
 
lesen ist nicht so meine stärke und schreiben auch nicht. Verstehen, ja da war ich auch ständig in der Schule krank.

Viel zu holen gibt`s bei mir nicht und lehren schon gar nicht.

Aber mit Computern und KLA4en, da macht man bestimmt Sachen für die Ewigkeit.
 
der kennt wenigstens die wahren technotradionen
technotanztabletten und Jägermeister :lol:
 
leedoeslala schrieb:
der kennt wenigstens die wahren technotradionen
technotanztabletten und Jägermeister :lol:

pfff

diese combo hat sich doch bei techno am besten bewährt

erzähl du mal noch was nostalgie heulsuse
 
dann schau doch mal nach was Kultur bedeutet - die du so vollmundig erwähntest :kaffee:
vielleicht aber auch nur vielleicht kannst du das dann von Nostalgie trennen :twisted:
bin ich denn hier vom Kindern aus der 4. klasse umgeben oder wie? :roll:
bin raus :kaffee:
 
leedoeslala schrieb:
dann schau doch mal nach was Kultur bedeutet - die du so vollmundig erwähntest :kaffee:
vielleicht aber auch nur vielleicht kannst du das dann von Nostalgie trennen :twisted:
bin ich denn hier vom Kindern aus der 4. klasse umgeben oder wie? :roll:
bin raus :kaffee:

leider weiß ich worin sich kultur und nostalgie unterscheiden! Was man von dir nicht behaupten kann, wie du uns eindeutig gezeigt hast.
 
Hab soweit alles verkabelt.
Brauch noch nen Tisch wo der ganze Kram draufstehen kann...

Dann gehts los ;-)
 
Thx2 schrieb:
Hab soweit alles verkabelt.
Brauch noch nen Tisch wo der ganze Kram draufstehen kann...

Dann gehts los ;-)

Haste es aufm Boden stehen?! Und die Kabel sind alle soooo lang, dass es reicht beim aufstellen nicht neu verkabeln zu müssen? Mach uns mal ein Foto, Smartphone haste ja ;-)
 
ich schlage vor:

Du gibts mal ein Paar tracks und ich werfe meinen Nexbeat wieder an, wenn ich denn mal bei IKEA war, wegen dem "Tisch" ;-)

dann mixen wir einen und müllen die soundcloud :phat:
 
jetzt mal im Ernst:

gibts eigentlich ein schon ein Tool, wo man YT clips so zugänglich macht, das man die direkt mixen kann und das dann wieder auf YT stellen :denk:

da mixt man dann direkt die Videos mit :mrgreen:

wann kommt das eiogentlich? :mrgreen:

 
Also bei mir läuft mittlererweile alles, Setup sieht nun (Final) so aus:

2x Technics SL1200 Mk2
1x Rodec MX 180
2x Serato Control Vinyl
1x Serato Rane SL4 Interface
1x Image-Line DeckaDance DJ Software

Ich komm mit Serato leider doch nicht so gut zurecht, mit DeckaDance jedoch perfekt, ist die 150€ (DVS Version) aufjedenfall wert.

Ich find geil das er mir anzeigt wieviel BPM die Traxx haben und ich "Sync" drücken kann um die Platte auf 1 zu setzen, damit muss
ich quasi nur noch den Pitch an den Turntables einstellen und "Sync" drücken, besser gehts nicht... Also wenn man halt mal Failt beim Angleichen xD

lg
Michael
 

Similar threads



News

Zurück
Oben