DM sounds of the universe

Ich finde die neue Platte schon besser als Exciter, aber verglichen mit den früherem DM Sound - naja. Violator ist unerreicht und daran wird man kaum noch einmal anknüpfen können.
Ich freue mich aber, dass es Idole aus meiner Jugend überhaupt noch gibt. Die stehen deshalb die bei mir unter Artenschutz. ;-)
 
Im Vergleich zur "Exiter" schneidet sie sicher besser ab. Wenn ich diese beiden Alben einander gegenüber stelle, ist mein Eindruck, die "Exiter" ist etwas uninspiriert - aber die Stücke gut ausgearbeitet und sehr schick und frickelig durchproduziert (lag vieleicht an Leuten wie Bell und G. Jones). "Sounds Of ..." hingegen deutlich inspirierter, einige gute Ideen - aber nicht wirklich zuende gedacht und -gemacht. Irgendwie unfertig, sowohl musikalisch, als auch von der Produktion. Wie gesagt, mein Eindruck.

Gerade mal zwei Songs, Wrong und Corrupt, bei denen ich dachte: ja, das sind DM! Wrong ist zwar recht simpel, hat aber für mich Hand+Fuß, läuft rund, hat Biss. Aber sie wollen sich ja nicht wiederholen und die jeweils erste Auskopplung muss ja eine Ausnahme im Album darstellen... Eine Einstellung, die mir so langsam etwas maniert erscheint. Vieleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen. Bei der "Playing The Angel" hatte ich gar keine Erwartungen und sie traf bei mir genau ins schwarze (OK, mein Background/Sozialisation sind Wave, Postpunk, EBM ...).
@RetroSound: Muss Dir trotz allem zustimmen, sie gehören unter Artenschutz gestellt und ich würde sie sicher nie zum Abschuss freigeben. :)
 
Moogulator schrieb:
Hab ne Idee:

Wenn ihr die Musik macht, die DM hätte machen sollen, wäre das ein Angebot? Postet euren Track einfach hier rein, wie es hätte klingen sollen/müssen?

Da gabs doch mal Diesel Christ. Die haben fast die ganze "Songs Of Faith and Devotion" im Violator-Styl gecovert. Fand ich super damals!
 
Moogulator schrieb:
Hab ne Idee:

Wenn ihr die Musik macht, die DM hätte machen sollen, wäre das ein Angebot? Postet euren Track einfach hier rein, wie es hätte klingen sollen/müssen?

Naja, man hat eben eine Erwartungshaltung ohne gleich deren Ding machen zu müssen. Muß ja nicht Violator Part II sein, aber man frägt sich bei SOTU einfach nur "where is the beef?"
Mit Million von anderen Interessierten, Sympatisanten und Fans finanzieren/finanzierten wir immerhin gemeinsam DMs intercontinentalen Lebensstil.

Es gibt sicher genügend Hardcore-Fans die auch "Hurra" schreien und kaufen wenn die DMs 3x durch den Vocoder pupsen, mir persönlich ist das vorliegende Ergebnis zu wenig.

Ist ja eben auch nur alles Geschmackskacke... ;-)
 
Bisher gabs eine feste Regel: DM Coverversionen sind immer schlechter als das Original.

Aber eins muss man sagen: die Sounds sind heute nicht mehr so schwer nachzumachen und der Mix ist halt Indie und den Homerecordingsound kriegen wir alle hin.

Also eine gute Vorlage.

Achja Diesel Christ. Den guten Tom kannst du in W'tal ansprechen, die Band sollte eigentlich Rats in Diesel heißen und was die machen ist eigentlich ziemlich cool, ich pers. war eher enttäuscht - Die können nämlich deutlich mehr. Aber eigene Sachen rausbringen ist eben immer schwerer..
 
Die John B Covers von DM find ich deutlich besser als die Originale, wobei ich DM eigentlich auch immer eher langweilig fand.
 
wg. Remix Contest:
lieber nur als MP3 runterladen und checken, ob man damit was anfangen kann oder will.
WAV Download wird relativ teuer. ~30 Euro für die kompletten Vocaltracks und keine Instrumententracks, sondern nur kurze Samples.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben