Battle DnB Battle (Herbst 2021) - Abstimmung

Welches ist der beste DnB Track?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe marco93 direkt angeschrieben und ihm die Sachlage und Enstehungsgeschichte des Tracks mitgeteilt.
Wenn es da ein Problem gibt, ist es völlig ok, dass der Track aus dem Wettbewerb genommen wird.
Ich hatte nur die Voraussetzung im Kopf, dass der Track unreleased (also nicht veröffentlicht ist) sein muss...
Gewonnen hätte ich sowieso nicht, aber ich bin sehr überrascht und dankbar, dass er Stimmen bekommen hat...

Wie gesagt... Passt schon. Ist ja kein offizieller Wettbewerb und es soll vor allem Spass machen.
 
Ja für mich war es jetzt auch wirklich eine Abwechslung und mal was anderes, das Battle ist halt ein Spaß. Ich hätte schon Lust auf eine Kollaboration in die Richtung, wenn ich Weniger Beats Cutten müsste und dafür Schwerpunkt auf das restliche Sounddesign legen könnte.. Alleine mache ich dann lieber Space Kram, da muss man nicht so auf die Beats achten ;-) ..
 
Wisst ihr was DnB ist? Wenn ich im Anzug zu Subways gehe und die Bedienung fragt: "Möchtest DU extra Käse?" Nein, Klein-Kraken möchte kein Extra-Käse, er will ne Extra-Wurst, umsonst. So wie früher. Ok, weiter machen hier. Bin schon wieder Off-Topic.
 
Wäre eigentlich das Ergebnis das selbe, wenn jeder nur 3 Stimmen hätte? Also quasi nur prozentual skaliert? Oder würde sich dadurch auch die Ausprägung der Votes ändern? Mal ne Frage an die Brillenfraktion. Vermutlich eine Frage der Anzahl der Ggesamtvotes. Dann aber wäre es am Ende egal, ob man ein, drei, fünf oder 20 Votes hat. Ich frage für einen Freund.

Is ja noch Zeit bis Sonntag Abend.

Edit: Wenn jeder einem bestimmten Track seine vierte Stimme gibt, die ersten drei aber individuell verteilt, dann wäre die persönliche Nummer vier jeden Voters plötzlich die Nummer eins im Gesamtergebnis. Das wäre bei nur drei Stimmen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich auch Frage: Ich habe das mit den 5 Stimmen sozusagen wörtlich genommen und alle 5 Stimmen vergeben. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Andere das auch als bis zu 5 Stimmen interpretiert und dann evtl. auch weniger abgegeben haben.
 
Copyright Verletzung der extremen Sorte.
Außer ein paar "platzhalter " Drums ist alles Vinyl Sample Klau........so etwas dürfte man nie veröffentlichen.

Eigendlich bin ich Musiker (Gitt/Synth) und mache alles selbst.
Zum inspirieren benutze ich ganz gerne auch mal Samples (bisher Roland S760 und Yamaha RS7000)
Nun habe ich auch eine Akai MPC live mit 250GB Festplatte am Plattenspieler hängen ......und mache heftige Sample Orgien
.....nur für mich/als reines Hobby......natürlich auch um die MPC besser kennen zu lernen.

Manches davon kann ich in meiner eigenen Musik verwenden.....doch das meiste nicht (wie dieses Beispiel.....ziemlich roh und nicht gemixt)
Doch das ist mir egal.....Mir mach es Spaß ---
Auch mein Beispiel im Battle könnte man nicht benützen....wegen dem Sprach Sample(ich könnte nur den Reverse Teil benützen...aber selbst dann kann man sich Copyright Probleme einfangen)

Samples dieser Song Skizze:
-Herbholzheimer (Bass Xylo/Stringmachine)
-McLaughlin (Violin/Gitt)
-Can (Drums/Voice)
-Body Count (Low Drums)
-Hackett (Hit/Rise)
-Max Roach (Becken)

Warnung:Bitte nirgendwo teilen (Copyright) am besten erst gar nicht anhören (wir leben in Zeiten wo jahrelange Rechtsstreits wegen eines winzigen Sample Schnipsel geführt werden (Kraftwerk/Moses P)
 

Anhänge

  • klauviel.wav
    16,4 MB
Warnung:Bitte nirgendwo teilen (Copyright) am besten erst gar nicht anhören (wir leben in Zeiten wo jahrelange Rechtsstreits wegen eines winzigen Sample Schnipsel geführt werden (Kraftwerk/Moses P)
Zu spät 🤷‍♂️

Schöner Track, schöner Schluß. Ich finde auch Deine Herangehensweise sehr kreativ und offen. Du scheinst Dich nicht zu beschränken sondern alles auszuprobieren. Sowas gelingt mir selten.
 
Edit: Wenn jeder einem bestimmten Track seine vierte Stimme gibt, die ersten drei aber individuell verteilt, dann wäre die persönliche Nummer vier jeden Voters plötzlich die Nummer eins im Gesamtergebnis. Das wäre bei nur drei Stimmen anders.
Naja, bei Mehrfachstimmen hast Du aber immer das genannte Problem. Auch bei 2... Davon ab gibt's ja auch andere Systeme: beispielsweise 3 Stimmen, aber unterschiedlich gewichtet (3, 2, 1 Punkte). Aber das geht hier vermutlich nicht.
 
Bis zu fuenf Stimmen, sonst war immer bis zu drei Stimmen. Ich denke am Ende ist es egal fuer das Ergebnis.
 
Wäre eigentlich das Ergebnis das selbe, wenn jeder nur 3 Stimmen hätte? Also quasi nur prozentual skaliert? Oder würde sich dadurch auch die Ausprägung der Votes ändern? Mal ne Frage an die Brillenfraktion. Vermutlich eine Frage der Anzahl der Ggesamtvotes. Dann aber wäre es am Ende egal, ob man ein, drei, fünf oder 20 Votes hat. Ich frage für einen Freund.

Is ja noch Zeit bis Sonntag Abend.

Edit: Wenn jeder einem bestimmten Track seine vierte Stimme gibt, die ersten drei aber individuell verteilt, dann wäre die persönliche Nummer vier jeden Voters plötzlich die Nummer eins im Gesamtergebnis. Das wäre bei nur drei Stimmen anders.

Ich glaube, selbst mit Brille ist das nicht eindeutig zu beantworten. Bei drei Stimmen wären bei mir 2 an Tracks die jetzt vielen Stimmen haben gegangen und eine Stimme an einen Außsenseiter. Bei einer Stimme hätte sogar der Außenseiter gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier das copyright Thema war sei mal zu erwähnen das es Sample Seiten gibt wo die Samples 100% free sind und ohne bedenken verwendet werden können.
Man muß heute nix mehr klauen.
Eine Seite die für dnb.. Breakbeat und House super ist wäre zb. Breakbeat paradise.
Alte Seite mit sehr sher viel.
Mehr oldskool geht da wirklich nicht mehr.
Da ist wirklich alles bei von damals. ;-)
Ein riesiges Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirdn das nächste Battle sein?

Könnt man auch regelmäßig machen, quartalsweise bsp und monatlich irgendwelche Workshops oder so.

Muss halt genug geben, die das am Laufen halten, aber man sieht ja hier, dass die Battles immer mehr Beliebtheiut erlangen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben