doepfer a-120 = moog ?

kubeoner schrieb:
intercorni schrieb:
versuch mal eine Feedbackschleife, also
kontrolliert das Ausgangssignal des Filters wieder zurück in den Eingang zu schicken.
Das bringt noch einmal etwas Schub im Bassbereich ;-)

Das geht aber beim a-120 nicht...hat doch bloß einen Eingang...
Oder wie kann man das Bewerkstelligen?

Du könntest einen Mischer vor das Filter setzen und dort das (abgezweigte) Ausgangssignal zum "Originalsignal" dazumischen.
 
Nimmste halt eine Patchbay oder Multiples wenn Dein Mixer keine parallelen Ausgänge hat ;-)

MoogAttenuatedMultiples_Small.jpg
 
- vco out an mixer
- mixer out an vcf in
- vcf out an multiple in: multiple out 1 an mixer, out 2 an VCA
 
fab schrieb:
- vco out an mixer
- mixer out an vcf in
- vcf out an multiple in: multiple out 1 an mixer, out 2 an VCA

Okay so wird ein Schuh draus. Dummerweise ist mein Mixer noch bei Doepfer im Lagerbestand ;-) ..(kanns also noch nicht ausprobieren)
Bringt das ganze Klanglich eigentlich so viel.. Stell mir den Sound relativ zerrig und trashig vor.. :roll:
 
Ich glaub so kommt das bildlich hin, wenn man ein Rechteck seperat zumischen möchte,
geht wohl auch anders, je nach System:
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    145,5 KB · Aufrufe: 43
intercorni schrieb:
Kannst ja auch schnell zwei Kabel zusammen löten und einen Y Verbinder daraus machen.

Meinst du jetzt als Multiples Ersatz oder als Mixer? Müsste ja eigendlich beides funktionieren..oder?
So oder so, prima Idee :supi:
 
7f_ff schrieb:
Ich glaub so kommt das bildlich hin, wenn man ein Rechteck seperat zumischen möchte,
geht wohl auch anders, je nach System:

Da bräuchte ich ja dann sogar 2 Mixer..!!
Hatte den Post von fab eigentlich so verstanden... :|
 

Anhänge

  • feedBackPatch von fab.GIF
    feedBackPatch von fab.GIF
    10,4 KB · Aufrufe: 38
@cubano
so wars gemeint. 7f möchte offenbar noch ein ungefiltertes signal hinzumischen.
 
Ich habe das von Eylhardt mit eingebaut, da ich den ganzen Thread durchgeacket hatte :mrgreen:
Man könnte auch einen Mixer sparen wenn man kein seperates Signal (z.B. Rechteck ohne Filterung)
haben möchte. Über ein Y-Kabel könnte man ggf. noch andere Sachen reduzieren...möglicherweise
auch das Outputlevel :twisted:

Grüße
 
7f_ff schrieb:
Ich habe das von Eylhardt mit eingebaut, da ich den ganzen Thread durchgeacket hatte

das ist, glaube ich, ein missverständnis. es ging darum, das gefilterte und das ungefilterte signal vor dem filter zusammenzumischen (nicht nach dem filter), so dass man ein patch bekommt, der den minimoog feedback trick nachbildet.
 
uuups...ich meinte eigentlich auch NICHT durchgeackert hatte... :oops:
Ok, dann bitte ich um Verzeihung, dann ist wäre ein Mixer überflüssig.
Sry für die Verwirrung.

Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben