Neu

Doepfer A-121s - aus Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer NeuzugÀnge...

Preislich, ja 😉Der A-121s kostet fast die HĂ€lfte und wurde fast ĂŒberall nur gelobt. Deshalb bin ich echt noch nicht ganz sicher. Features sind ja fast identisch, bis auf das Invertieren und die Filtertypauswahl. Beide sollen cremig sein.... Nutella ist auch cremig.....stehe aber mehr auf Pralinen đŸ€”
Der A-121s ist mittlerweile mein Leiblingsfilter. Super cool was man da rausholen kann und wie du sagst, sehr cremig. Kennst du schon https://a100.ideenhase.de/2023/09/24/a-121s-stereo-multimode-vcf/ ?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: meinemuse
Preislich, ja 😉Der A-121s kostet fast die HĂ€lfte und wurde fast ĂŒberall nur gelobt. Deshalb bin ich echt noch nicht ganz sicher. Features sind ja fast identisch, bis auf das Invertieren und die Filtertypauswahl. Beide sollen cremig sein.... Nutella ist auch cremig.....stehe aber mehr auf Pralinen đŸ€”

Bin gespannt, was Du sagst. Der A-121s steht bei mir noch auf der Liste... 🙃

• Daumen hoch
M.i.a.u.: meinemuse
Haha - shit happens!
VertrÀgt der Doepfer auch Audio Rate Modulation?

Sicherlich.
Habe ich aber noch nicht getestet.
Was willst du denn mit Audio modulieren?
Sowas wie Resonanz mit 1kHz zum Beispiel?!

Hier ist ĂŒbrigens ein sehr guter Test:

Sicherlich.
Habe ich aber noch nicht getestet.
Was willst du denn mit Audio modulieren?
Sowas wie Resonanz mit 1kHz zum Beispiel?!

Hier ist ĂŒbrigens ein sehr guter Test:

Vielen Dank fĂŒr den Link.
Resonanz zum Messen meist du?
Sowas meine ich:
Anhang anzeigen Unbenannt.wav

hab noch nie einen Filter erlebt der Modulation der Frequenz im Audiobereich nicht erlaubt. Die Ergebnisse sind allerdings radikal unterschiedlich, bei manchen alten Doepferfiltern hat mir das Ergebnis nicht immer gefallen im Gegensatz zu Cwejman und Topobrillo. Wie das bei neueren Modellen klingt weiss ich nicht. Oft erinnert das Ergebnis an Formantsynthese obwohl es in der Theorie was ganz anderes ist. Das oben vorgeschlagene Modulieren der Resonanz im Audiobereich macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn. Ich schÀtze wegen der "TrÀgheit" der Filterresonanz die ja meines Wissens durch das Feedback etwas Zeit braucht um zu wirken. Lass mich aber gern eines besseren belehren

hab noch nie einen Filter erlebt der Modulation der Frequenz im Audiobereich nicht erlaubt. Die Ergebnisse sind allerdings radikal unterschiedlich, bei manchen alten Doepferfiltern hat mir das Ergebnis nicht immer gefallen im Gegensatz zu Cwejman und Topobrillo. Wie das bei neueren Modellen klingt weiss ich nicht. Oft erinnert das Ergebnis an Formantsynthese obwohl es in der Theorie was ganz anderes ist. Das oben vorgeschlagene Modulieren der Resonanz im Audiobereich macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn. Ich schÀtze wegen der "TrÀgheit" der Filterresonanz die ja meines Wissens durch das Feedback etwas Zeit braucht um zu wirken. Lass mich aber gern eines besseren belehren
Ja, voll analoge Filter mĂŒssen das auch können.
Die Audio Rate Modulation verwende ich eher fĂŒr den Cutoff.

Könnt ihr bitte die sich jetzt schon ĂŒber viele BeitrĂ€ge hinziehende und sehr spezifische Diskussion ĂŒber Filtermodulationen in einem anderen dafĂŒr geeigneten Thread weiterfĂŒhren? Dieser Thread hier ist fĂŒr etwas anderes gedacht, siehe Thread Titel und Beschreibung.

Danke schön. :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Steffen G. und meinemuse
Könnt ihr bitte die sich jetzt schon ĂŒber viele BeitrĂ€ge hinziehende und sehr spezifische Diskussion ĂŒber Filtermodulationen in einem anderen dafĂŒr geeigneten Thread weiterfĂŒhren? Dieser Thread hier ist fĂŒr etwas anderes gedacht, siehe Thread Titel und Beschreibung.

Danke schön. :-)
Sorry, Noob Fehler. Danke fĂŒr den Hinweis und an den MOD fĂŒr's Aussortieren 👍

Neue BeitrÀge

ZurĂŒck
Oben