Doepfer a-147 vclfo defekt?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Warum, 16. April 2013.

  1. Warum

    Warum -

    Hallo an alle erstmal,

    bin neu hier im Forum und hatte vor ca. 6 Monaten mit meinem Modular angefangen. Seitdem bin ich auch gut am rumexperimentieren und bisher klappt auch alles irgendwann.
    Gestern allerdings habe ich mir das A-147 VCLFO gekauft und habe das Gefühl, das Ding ist defekt.
    Nach dem Einschalten leuchten die Sinus- und Sägezahn-LEDs konstannt. Wenn ich an der Frequenz drehe passiert nichts. Eigentlich sollten die LEDs doch in der entsprechen Frequenz blinken wie bei jedem anderen LFO auch, oder?
    Wenn ich eine CV einstecke leuchtet die Rechteck-LED konstant, Sägezahn geht aus, sonst nichts. Modulieren lässt sich soweit ich das getestet habe auch nichts mit den Wellenformen.
    Mache ich da was Falsch oder ist das wirklich ein Defekt.? So kompliziert kann die Bedienung eines VCLFOs ja eigentlich nicht sein.

    Danke schon mal für einen Rat.
     
  2. Eigentlich sollten die Lämpchen passend zur Frequenz blinken, da hast du recht. Funktionieren denn die Outputs und ändert sich auch die Frequenz wenn du sie erhöhst oder verringerst?
     
  3. Lesen soll helfen, hast ja geschrieben dass sich die freq nicht ändert, Sorry.
    Scheint also Defekt zu sein, da solltest du Kontakt zu doepfer aufnehmen, die sind idr sehr fix was Support betrifft!
     
  4. Warum

    Warum -

    Ja, danke mache ich gleich mal. Hatte nur bedenken, dass ich zu unfähig bin. Aber denke auch, da stimmt wirklich was nicht.
     
  5. Warum

    Warum -

    Wollte nur noch anmerken, dass ich gestern noch eine mail an Doepfer geschrieben habe, heute morgen war schon die Antwort vom Chef persönlich da.
    Er meinte zwar auch nur, dass es ein Defekt ist und ich umtauschen soll, aber ich finde so einen Support vorbildlich! :supi:
     
  6. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    kann ich nur , auch aus eigener erfahrung, bestätigen.
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich auch. Das ist mal wirklich eine Vorbildfirma!
     

Diese Seite empfehlen