döpfer a100 case + 5v??

lilak

|||||
ich hab am we 2 rebel technologies module gebaut und dann festgestellt dass die +5v brauchen und mein döpfer case den adapter nicht hat. das teil sieht so aus als ob das nur ein spannungsregler (L7805CV STM Spannungsregler 7805 Voltage Regulator 1A + 5V ca. 2 euro) + heatsink ist. kann ich sowas selbst bauen und mit was? andere optionen? wie macht ihr das?

image_38151.jpg
 
Ich bau' die Dinger selbst, aber da ist noch ein Kondensator dabei. Oder mehrere, Schaltungen gibt''s im Netz.
Und mess' das Ding durch, bevor Du Module dran nimmst.... :nihao:
 
wo ist der kondensator versteckt, im stecker? kannst du mir mal einen schaltplan zeigen? ich bin der vollkommene circuit noob ...
 
lilak schrieb:
wo ist der kondensator versteckt, im stecker? kannst du mir mal einen schaltplan zeigen? ich bin der vollkommene circuit noob ...

Der Kondensator (100nF) ist auf der Rückseite untergebracht und sitzt zwischen dem +5V Ausgang des 7805 und GND.
Bei den Adaptern ist zu beachten, dass sie mit maximal 100 mA belastet werden dürfen und pro Busboard nur einer verwendet werden darf. Die 100 mA sind von den 1200mA der +12V Versorgung abzuziehen.
 
gibts da keine bessere lösung die mehr als 100ma bringt? das sind 1-2 digitale module soweit ich das verstehe ... wenn das schon mal jemand nachgebaut hat, wie sieht das aus?
 
also ich hab mir einfach 2 so adapter von mutable instruments gekauft (ich glaub 18 euro pro stück ) drangesteckt . fertig.
rentiert sich da der selberbau , bei nem stundenlohn von ca 20 euro ( für mich selber ;-) )
also mit rumgesuche , teile besorgen , zusammenlöten ??

nun ja .... keine ahnung ... frag ja nur :kaffee:
 
wenn man Teile suchen muss, lohnt sich das nicht. Wenn man ab und zu was baut, hat man das Zeug sowieso herum fliegen, incl. Stripboard. Dann löte ich es eben zusammen.
Der Kondensator ist nicht auf dem Bild, wie erwähnt, weil unten. Ich habe seinerzeit ein Doepfer-Teil nachgebaut. Hatte eins da.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben