Doepfer MAQ16/3 oder Doepfer Dark Time?

pulsn schrieb:
Na...wenn dir da nix von passt...selber bauen.

Zum Thema zurück...zum ansteuern von Softsynths könnte man den Dark Time prima hernehmen. Ich hab´s selbst nur mal kurz getestet, aber es geht. Wenn Dich die Limitierungen des DT nicht stören, wäre das evtl. etwas für dich, da der DT sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist.


ja "selber bauen " ist auch der plan - habe da einen hochprofessionellen industrieanlagen-elektroniker den ich mittlerweile für sowas begeistern kann und wir planen ne kleine modularschmiede aufzuziehen
 
Aus der Dark Time Bedienungsanleitung

  • 3.1.5. Individuelle Gate-Längen für Steps 1 bis 8:
    Wie Sie schon wissen, dient der Pulswidth-Regler der Bestimmung der Gate-Länge. Diese Einstellung betrifft jedoch sämtliche 16 Steps in gleicher Weise. Dark Time bietet die Möglichkeit, den Steps 1 bis 8 – also der oberen Step-Reihe – individuelle Gate-Längen zuzuordnen.

Gibt es/Gab es noch andere Analogstepper, die genau diese Möglichkeit, individuelle Gate-Längen eben, bieten/boten? So was such ich grad. 8 Steps sind ja schon mal ok, 16 wärn aber besser. Also in dem Sinne, dass da schon ein separater Knopp für die Gate-Länge vorgesehen ist (und nicht Untermenü im Manikin oder so). :idea:

Thx.
 
tomflair schrieb:
ja "selber bauen " ist auch der plan - habe da einen hochprofessionellen industrieanlagen-elektroniker den ich mittlerweile für sowas begeistern kann und wir planen ne kleine modularschmiede aufzuziehen


oja, ein echter ösi macbeth.. freude. gibts schon prototypen?
 
StrobeJams schrieb:
Aus der Dark Time Bedienungsanleitung

  • 3.1.5. Individuelle Gate-Längen für Steps 1 bis 8:
    Wie Sie schon wissen, dient der Pulswidth-Regler der Bestimmung der Gate-Länge. Diese Einstellung betrifft jedoch sämtliche 16 Steps in gleicher Weise. Dark Time bietet die Möglichkeit, den Steps 1 bis 8 – also der oberen Step-Reihe – individuelle Gate-Längen zuzuordnen.

Gibt es/Gab es noch andere Analogstepper, die genau diese Möglichkeit, individuelle Gate-Längen eben, bieten/boten? So was such ich grad. 8 Steps sind ja schon mal ok, 16 wärn aber besser. Also in dem Sinne, dass da schon ein separater Knopp für die Gate-Länge vorgesehen ist (und nicht Untermenü im Manikin oder so). :idea:

Thx.

Beim SND 16 kannst du die untere Potireihe (im entsprechenden Modus) für die Gatelänge nehmen.

Nochmal zum DT: Der gibt für beide Reihen nur MIDI-Noten aus. Die Ansteuerung eines Softsynths bzw VA ist problematisch, weil man keinen Controller für die Filter senden kann. Habe darüber mit Doepfer geredet. Soll evtl behoben werden, so dass man zB per LEARN-Funktion der zweiten Reihe Controller zuordnen kann.

tr
 
Roland SH-101 schrieb:
tomflair schrieb:
ja "selber bauen " ist auch der plan - habe da einen hochprofessionellen industrieanlagen-elektroniker den ich mittlerweile für sowas begeistern kann und wir planen ne kleine modularschmiede aufzuziehen


oja, ein echter ösi macbeth.. freude. gibts schon prototypen?

ne - aber wir haben schon sehr viel besprochen und der hauptteil liegt ja in der programmierung der dsp.. das schöne dran ist dass es da ja schon recht billige teile gibt die ordentlich rechenpower haben - insofern sind weder auflösungen noch "datenmengen" ein problem und einige dieser dsp haben ja auch schon alle möglichen anschlüsse

wobei ich ja sagen muss dass ich mit dem technsischen echt nix am hut habe - das kann aber der perfekt - leider ist er halt extrem eingespannt und hat wenig zeit - allerdings hat er reales interesse an diversen ideen die ich ihm präsentiert habe

ich habe auch kein problem damit wenn man mir im aktuellen stadium dampflauderei vorwirft - aber ich denke dass das dann recht schnell ganz konkrere züge annimmt wenn er sich die zeit nimmt

mich würd das sehr reizen - mal sehen wie es sich realisieren lässt :)
 


News

Zurück
Oben