Doepfer Stromkabel, Reichelt Teilenummern ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

ich muss einige Euro-Modul stromkabel anfertigen.
suche jetzt die teilenummern für Reichelt.

ich finde nur die stecker da, sehen komisch aus
http://such002.reichelt.com/index.html?&ACTION=446&LA=0

suche also teilenummern oder bezeichnungen, für 10 pol, 16pol, die kabel dazu.
meine alten nummern führen zu keinen resultaten

merci
 
Die Suchbegriffe wären "AWG28" fürs Kabel und "Pfostenbuchse" für die - hmmm - Pfostenbuchsen ;-). Dann hast Du alle Varianten im Überblick.
 
Plus die Zange, dazu gab es hier mal eine Thread...
 
10 Pol:
Stecker: PFL 10
Kabel: AWG 28-10G 10M oder AWG 28-10G 30M

16 Pol:
Stecker: PFL 16
Kabel: AWG 28-16G 10M oder AWG 28-16G 30M

Werkzeuge:
Zum einpressen: MWZ 214
Zum abschneiden: KN 94 15 215
 
HA, Besten Dank !


und wooooooow !!!!! 16 poliger "stecker" kostet 0.118 € :shock:
ich bezahl hier für zwei stück 3, 60CHF :selfhammer:
Dass es billiger ist wusste ich............aber so ? :lol:
 
Wie schon Michael Schumacher seinerzeit sagte: Man kann in der Schweiz eine Menge sparen, wenn man sich z.B. seine Marmelade von Deutschland mitbringt...
 
In alten, ausgemusterten Rechnern kann man teilweise auch passende, fertig besteckerte Kabel finden - hab mehrere 10polige erbeutet :D

EDIT: Den nächsten Beitrag beachten! Hab mit meinen Funden offenbar Glück gehabt - auf jeden Fall durchmessen, ob alles verbunden ist.
 
Vorsicht mit dem letzten Tipp, das sind zwar 10-polige Stecker (bzw. Pfostenbuchsen), die Kabel sind aber oft nur 9-polig weil das andere Ende i.d.R. an einem 9-poligen Sub-D-Stecker für die RS-232-Schnittstelle landet. Das sieht man erst wenn man genau hinschaut! Funktioniert zwar trotzdem noch, aber ausgerechnet bei der +12V oder -12V - Leitung fehlt einem dann der halbe Querschnitt. Außerdem läuft man blitzschnell Gefahr den Stecker am anderen Ende wegen der fehlenden Ader versetzt anzupressen.

Was gut funktioniert: Die 40-poligen Kabel der Festplatten oder die 32er von Floppys in 10 bzw. 16-er Streifen teilen und neue Stecker anpressen. Wenn man sich für diese Kabel dann noch ein Prüfgerät baut hat man auch gleich eine prima Grundlage für einen Triggersequencer :)
 
Also was mich betrifft, mache ich mir wirklich lieber selber Kabel.

Feedback schrieb:
Wie schon Michael Schumacher seinerzeit sagte: Man kann in der Schweiz eine Menge sparen, wenn man sich z.B. seine Marmelade von Deutschland mitbringt...

gutes Essen zu haben ist für mich wahrer Reichtum,
und nicht materielle güter zu besitzen für ziemlich geld
edittiert
 
t2s schrieb:
Vorsicht mit dem letzten Tipp, das sind zwar 10-polige Stecker (bzw. Pfostenbuchsen), die Kabel sind aber oft nur 9-polig weil das andere Ende i.d.R. an einem 9-poligen Sub-D-Stecker für die RS-232-Schnittstelle landet.

Meinst Du meine Reichelt Nummern? Hab ich selber bestellt und die richtigen bekommen. :dunno:
 
Nein, Deine Reichelt-Nummern sind optimal. Das bezog sich auf die Weiterverwertung von Kabeln mit 10-poligen Steckern aus alten PCs, der Tipp direkt vor meinem Post von donpachi.
 
Alles klar. Bei Reichelt hätte es mich aber ehrlich gesagt auch nicht gewundert. :lol:
 
möchte mich hier recht herzlich bedanken für die antworten !
wenigstens ein thread wo ich antworten bekam. :lol:
....kann ich dann bald mein pult reparieren.....

ciao


:peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben