doepfer-style buchsen (nochmal)

haesslich

|||||||
weil ich in dem entsprechenden riesenthread nichts dazu gefunden habe:

ich suche eine gute bezugsquelle für eine kleinere zahl (je nach preis vielleicht so 50 stück) guter 3,5mm klinkebuchsen zur frontplattenmontage.
hat da vielleicht jemand einen tipp (für einen händler & einen buchsentyp)?
 
das wäre ja gar wunderbar :)
dann würd ich die nämlich einfach bestellen.
obwohl ich lieber welche mit lötösen hätte, als für printmontage. aber man kann nicht alles haben :)
 
wenn man 1000 stück bei Cliff in UK nimmt,
dann kommen die nur noch auf 0,40€ wars glaub ich.
zu dem Preis würde ich auch einige nehmen.



Ich denke man sollte ne Sammelbestellung machen.
die 1000 bringen wir schon zusammen.
 
ich bin bis ende september durch die uni zu stark eingespannt, um mich effektiv um ne sammelbestellung kümmern zu können - und die buchsen brauch ich genau deswegen vor ende september: ich bastele abends zur entspannung, nach dem klausurstress ;-)

aber fragen kostet ja nichts (ganz unverbindlich): wer hätte denn interesse an diesen buchsen?


edit: bei segor kosten die 54 cent ab 100 stück. vielleicht gehen die auch noch runter bei noch größerer abnahme - fragen kostet ja nix. und ist einfacher, als in uk zu bestellen...
 
sonicwarrior schrieb:
haesslich schrieb:
wer hätte denn interesse an diesen buchsen?

*aufzeig* Bei ca. 50 Cent würde ich 100 Stück nehmen.
yep, ich auch. Ich muss aber noch abklären wie es mit direkt nach CH bestellen ist.

aber Achtung: fonik führte mal an dass man die Cliffs mit der /1 am schluss nehmen sollte.
Das sind diejenigen die Doepfer verwendet.

die anderen scheinen leicht andere Masse zu haben und dann evtl. nicht für alle Stecker geeignet zu sein
 
Funky40 schrieb:
aber Achtung: fonik führte mal an dass man die Cliffs mit der /1 am schluss nehmen sollte.
Das sind diejenigen die Doepfer verwendet.

die anderen scheinen leicht andere Masse zu haben und dann evtl. nicht für alle Stecker geeignet zu sein

ne /1 am schluss haben die bei segor jedenfalls nicht...
 
ich habe gar keine bezeichnung gesehen.
Nur den Preis, und der ist nicht der den ihr hier nanntet:

(VE: 1 St.) : 0.90 EUR
ab 10 VE: 0.72 EUR
 
aus dem Thread von EM:

Dave Kendall schrieb:
Hi Guys.

Thought it's about time I de-lurked......

Cliff UK will sell direct, and do the CL13841 sockets as a minimum order of 1000. Works out at £273-ish excluding VAT and delivery. This is the model that will take just about any 3.5mm plug.

The CL1384 is the regular model, is a bit cheaper, and has a minimum order of 200.

Cliff are out of stock of the CL13841 because apparently a German Modular synth manufacturer just bought up all the stock.

Now I wonder who that might be.........

Good to be here :)

cheers,

Dave


Der thread bei EM

edit:
noch einer
 
Funky40 schrieb:
ich habe gar keine bezeichnung gesehen.
Nur den Preis, und der ist nicht der den ihr hier nanntet:

(VE: 1 St.) : 0.90 EUR
ab 10 VE: 0.72 EUR

als bezeichnung wird da angegeben:
Weitere Namen des Artikels
Cliff S6-PC/BB
S6-PC/BB black

und die staffelpreise gehen rauf bis 100 stück: 0.54€ sinds dann ab 100 stück. wenn du das so nicht sehen kannst, hast du vermutlich nicht den fürchterlichen "online katalog" geöffnet. (öffnet sich in einem popup und braucht recht lange zum laden).
 
e6o5 schrieb:
Kennt jemand eine Bezugsquelle fuer die Cwejman-Buchsen?

die sind zwar sehr geil aber leider print buchsen für leiterplatten. da is das kabelanlöten dann ne qual. hätt ich aber auch gerne wenns ne einfache möglichkeit gebe die zu handeln. zb. so kleine pcbs. aber das is dann schon wieder ein projekt für sich
 
Die Mini PCBs schrecken mich nicht ab, die möchte ich sowieso machen. Dann lässt sich das sogar stecken wenn man will.

Daher hänge ich mich an die Frage an: welche Buchsen sind im Cwejman verbaut? (Möchte jetzt nicht meinen S1 zerlegen ;-) )
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß Wowa da eine Eigenentwicklung verwendet.
 
tomcat schrieb:
(Möchte jetzt nicht meinen S1 zerlegen ;-) )

das teil zu zerlegen ist echt hölle arbeit. zuerst alle buchsen schrauben runter und dann noch alle potis abschrauben die nochmal extra auf ner schirmplatte verschraubt sind. und dann erst darf man den pcb bewundern. soweit bin ich aber nie gekommen, da mir die potis dann doch zuviel des guten waren. musste das teil aufschrauben weil ein schirmblech lose war.

ich glaub nicht das wowa da extra was anfertigen hat lassen für sich. das wäre overkill und würde sich bei den stückzahlen nicht auszahlen. ich denke schon das es standard buchsen sind die man sicher auch wo herbekommt.
 
iregndwo war das doch mal gepostet worden. Müsste hier gewesen sein.
( Ich glaube übrigens dass es gar nicht viele _richtige_ Buchsenhersteller gibt. )

Könnten Kobiconn sein. Mögliche Kandidaten:
161-3525
161-3505
16PJ136

alles Mouser Nummern.
einfach mal das Kobiconn Datasheet ausdrucken
 
Funky40 schrieb:
( Ich glaube übrigens dass es gar nicht viele _richtige_ Buchsenhersteller gibt. )

Das kann gut sein.
Die letzten 6,3mm Buchsen, die ich von Banzai bestellt habe trugen die Bezeichnung "Lumberg". Vorher verkauften sie die Dinger unter dem Namen "Neutrik".
Sind 1:1 identisch.
 
Naja, China baut viel nach. Auch wenns aus dem selben Werk kommen muss das Material icht das selbe sein. Die Stanzen und Pressen natürlich schon.
 
haesslich schrieb:
aber fragen kostet ja nichts (ganz unverbindlich): wer hätte denn interesse an diesen buchsen?


edit: bei segor kosten die 54 cent ab 100 stück. vielleicht gehen die auch noch runter bei noch größerer abnahme - fragen kostet ja nix. und ist einfacher, als in uk zu bestellen...

an original Doepfer Buchsen bin ich auch interessiert
100 Stück oder mehr...

Gruß kreismeister
 
kreismeister schrieb:
haesslich schrieb:
aber fragen kostet ja nichts (ganz unverbindlich): wer hätte denn interesse an diesen buchsen?


edit: bei segor kosten die 54 cent ab 100 stück. vielleicht gehen die auch noch runter bei noch größerer abnahme - fragen kostet ja nix. und ist einfacher, als in uk zu bestellen...

an original Doepfer Buchsen bin ich auch interessiert
100 Stück oder mehr...

Gruß kreismeister

kann denn jemand bestätigen, dass es die original doepfer buchsen SIND?
funky40 hat mich wieder verunsichert.
 
Fonik weiss da wohl am besten bescheid.

Es gibt die (CL ? )1384
und dann eben die 13841

ich wurde da eben auch verunsichert damals als ich von Lyco welche wollte.
die mit der 1 dürften ein kleinwenig andere Masse haben, und wohl universeller passen bezüglich verschiedener Patchkabel.
Zumindest verstehe ich es so.

ah, gefunden:
posting.php?mode=quote&p=161602


fonik schrieb:
hallo,

hier noch eine information zu den cliff buchsen, die doepfer verbaut. es gibt ZWEI STANDARDS, die miniklinken beschreiben. doepfer verwendet buchsen für far eastern plugs, das ist wichtig zu wissen, denn die kontaktieren grundsätzlich besser. hier eine mail von seb, der mir sockets verkauft hat:

Hi Matthias,

The part number for these is CL13841. In fact these sockets give a
better contact for all plugs, not just far eastern. I believe at some
point supplies of CL1384 will run out and Cliff will sell only CL13841
.. but this might just be a rumour, so best to specify that you want
CL13841 - "Special ‘C’ curly contact suitable for far eastern plugs".

Cheers,
Seb



> hi seb,
>
> do you remember? i once ordered some cliff sockets from you. they are
> very good - i didn't have any issues with one of them.
> as far as i can remember the reason for them fitting well to my doepfer
> patchcords is the fact that they are the ones for far eastern plugs?
>
> could you be so kind to tell me the cliff part number, please? CL1384 is
> for the ordinary one, i guess.
>
> regards,
> matthias
>
>
 
also update nochmal:
die bei segor sind offenbar die 1384.
nicht die 1384(1). [aber mal ehrlich: schnlimmer, als die von reichelt können die garnicht sein ;-) ]
bei farnell gibts die 1382, das sind die gleichen wie die 1384, nur mit lötösen.

ich werde wohl also welche bestellen, ob bei segor oder farnell, steht noch zur debatte. möchte jemand mitbestellen?
 
kein bedarf mehr?
nächste woche geht die bestellung raus, also wer sich bei den 1384 einklinken möchte, sollte das bis bis montag abend tun. in dem falle bestelle ich bei segor. andernfalls bestelle ich 1382, bei farnell kann ich bei einem kumpel mitbestellen und dann auch porto sparen.
 
ich hätte grene 10 stück zum testen.
ich müsste aber per paypal überweisen können.
zum testen gehen auch die mit lötösen..........
 
die 1384(1) habe ich nirgendwo gefunden. nichtmal auf der cliff seite im datenblatt. oh, ich bin sicher, es gibt diese buchsen! aber wie soll man rausfinden wo, wenn es die laut datenblatt eben doch nicht gibt? ;-) ich kann halt nur mit 1384 und 1382 dienen.

funky: solange du nicht mit kreditkarte bezahlst, ist das glaub ich kein problem, geld aus dem ausland zu empfangen mit dem kostenlosen paypal account. kreditkarteüberweisungen aus dem ausland kann ich beim kostenlosen paypal nicht empfangen.
 
haesslich schrieb:
ich kann halt nur mit 1384 und 1382 dienen.

Ja, da is mir nur leider nicht klar, wie die aussehen und ob die was taugen. :?


haesslich schrieb:
kreditkarteüberweisungen aus dem ausland kann ich beim kostenlosen paypal nicht empfangen.

Es gibt keinen "kostenlosen Account" mehr (in D-Land). Als Empfänger musst Du jetzt immer Gebühren bezahlen. Von daher ist auch die Kreditkarteneinschränkung mittlerweile Wurst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben