DONNER L1 - Roland SH-101 Analog Synth Clone

meiner ist auch am Donnerstag angekommen incl. dem KB32-M. Meiner funktioniert und fühlt sich ok an. Klar ist alles Plastik.
Habe nur kurz ein paar Sounds gemacht. Die klingen aber dem SH-101 nicht unähnlich. Da will ich erst einmal nicht meckern.
Möchte ich aber noch mit dem SH-101 vergleichen. Review kommt dann.
Das Keyboard mit dem Magnet ist ok, aber eher ein Gimmick. Wenn man richtig in die Tasten haut verliert der Magnet schnell mal den Kontakt, weil sich das Gehäuse in der Mitte etwas nach unten biegt.
Robin Finck von NIN würde es live nicht benutzen wollen, schätze ich. Da ist man mit einem Keystep o.ä. besser bedient.
Und das updaten der Firmware lief immer auf Fehler hinaus, aber irgendwann nach einem reboot Stand dann doch Vers. 0.9.0 im Display, Scheint also geklappt zu haben.

nerviger trend. das hatte ich neulich auch irgendwo. können die leute nicht mehr lesen, dass eine schriftliche fehlerbeschreibung nicht reicht? 😤
Ja, vor allem weil er im Test Modus ist. Da gibt es sicherlich eine wilde Tastenkombination beim Einschalten und das wars..

Vielleicht geht es auch mit nem Firmware Update. Kam vorher nicht drauf und übers WE hab ich keine Zeit dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben