Dot.com Sequenzer syncron zu V-Synth

S

synthfrau

.
Hallo liebes Frickelvölckchen,

ich habe da mal an euch eine Frage: Wenn ich eine Sequenz von 119 Sequenzer meines Dot.com laufen lasse und dazu evt. noch eine Arpeggio vom V-Synth oder irgend ein Effekt, kann es sein das beide nicht parallel laufen, bzw der Dot.com Seq. nicht syncron dazu.

Gibt es da irgendwas damit "beide" miteinander harmonieren bzw. syncron nebeneinander herlaufen. Ich weiß, das ihr alle da draußen Profis seid drum komme ich mit meiner Frage zu euch..

Vielen dank für Tipps und Tricks :mmoog:
 
Sowas brauchst Du:

msy2_1.gif
 
Ich finde man ist mit einem CV/Gate-Interface flexibler, da man ja nicht immer mit nur 16tel antriggern will, oder!?
 
BTW: Wenn du das Q118 hast würde es reichen einen kurzen perkussiven Sound in das Instrument Interface zu schicken und von dort den Trigger-Ausgang zum Clocken zu nehmen!
 
Q960 schrieb:
Ich finde man ist mit einem CV/Gate-Interface flexibler, da man ja nicht immer mit nur 16tel antriggern will, oder!?

Klar, stimmt natürlich. Gab's vom Doepfer nicht auch mal so'n Teil das CV/Gate und MIDI-Clock -> Trigger rausgab?
 
Ich glaub das hier wars:

MAUSI.jpg


Sync allerdings nur für die Roland-Maschinen - wird aber nicht mehr gebaut.
 
Andere Alternative wär vielleicht der MFB Step64. 4 x CV/GATE Out. Leicht zu programmieren und gebraucht gabs den hier im Forum und auch in der Bucht mal für etwas über 160,-.

step64a.jpg
 
Danke liebe Leut,

ich hab jetzt ne einfache Lösung gefunden. Bei meinem Sequenzer habe ich das Source external via Klinkenstecker ins Gate meines MCV 4 von Doepfer gesteckt. Das MCV 4 via midi mit dem V-Synth verbunden. Viola, es funzt. Bei manchen Arpeggien läuft der Trigger harmonisch mit, bei anderen hingegen hört sich es schräg an....aber es hatte funktioniert.
 
harmonischer Trigger?

synthfrau schrieb:
Bei manchen Arpeggien läuft der Trigger harmonisch mit, bei anderen hingegen hört sich es schräg an.

Stark, "harmonischer Trigger", das muß ich mir merken.
 


News

Zurück
Oben