Dot.com Sequenzer syncron zu V-Synth

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von synthfrau, 14. April 2009.

  1. Hallo liebes Frickelvölckchen,

    ich habe da mal an euch eine Frage: Wenn ich eine Sequenz von 119 Sequenzer meines Dot.com laufen lasse und dazu evt. noch eine Arpeggio vom V-Synth oder irgend ein Effekt, kann es sein das beide nicht parallel laufen, bzw der Dot.com Seq. nicht syncron dazu.

    Gibt es da irgendwas damit "beide" miteinander harmonieren bzw. syncron nebeneinander herlaufen. Ich weiß, das ihr alle da draußen Profis seid drum komme ich mit meiner Frage zu euch..

    Vielen dank für Tipps und Tricks :mmoog:
     
  2. tronique

    tronique Synthesist

    Sowas brauchst Du:

    [​IMG]
     
  3. Du bist ja ein Schatz, ich werde gleich einen bei dieter ordern.
     
  4. Q960

    Q960 aktiviert

    Ich finde man ist mit einem CV/Gate-Interface flexibler, da man ja nicht immer mit nur 16tel antriggern will, oder!?
     
  5. Q960

    Q960 aktiviert

    BTW: Wenn du das Q118 hast würde es reichen einen kurzen perkussiven Sound in das Instrument Interface zu schicken und von dort den Trigger-Ausgang zum Clocken zu nehmen!
     
  6. tronique

    tronique Synthesist

    Klar, stimmt natürlich. Gab's vom Doepfer nicht auch mal so'n Teil das CV/Gate und MIDI-Clock -> Trigger rausgab?
     
  7. tronique

    tronique Synthesist

    Ich glaub das hier wars:

    [​IMG]

    Sync allerdings nur für die Roland-Maschinen - wird aber nicht mehr gebaut.
     
  8. tronique

    tronique Synthesist

    Andere Alternative wär vielleicht der MFB Step64. 4 x CV/GATE Out. Leicht zu programmieren und gebraucht gabs den hier im Forum und auch in der Bucht mal für etwas über 160,-.

    [​IMG]
     
  9. Danke liebe Leut,

    ich hab jetzt ne einfache Lösung gefunden. Bei meinem Sequenzer habe ich das Source external via Klinkenstecker ins Gate meines MCV 4 von Doepfer gesteckt. Das MCV 4 via midi mit dem V-Synth verbunden. Viola, es funzt. Bei manchen Arpeggien läuft der Trigger harmonisch mit, bei anderen hingegen hört sich es schräg an....aber es hatte funktioniert.
     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    harmonischer Trigger?

    Stark, "harmonischer Trigger", das muß ich mir merken.
     

Diese Seite empfehlen