Musik dOwnload - "Unknown Room" - hochwertige Musik mit viel Modulargedöhns

ARNTE

Ureinwohner
Irgendwie kommt man ja schnell auf die Idee, dass Modular Junkies im Prinzip hauptsächlich eigenartige Geräusche produzieren. Das war bei Alt-Gott cEvin Key auch gerne der Fall - vor allem bei seinem Solo Projekt dOwnload. Die früheren Alben waren durchaus interessant, einzelne Songs sogar richtig gut, insgesamt aber alles ziemlich...nunja..sperrig.
Jetzt hat er ein neues Album veröffentlicht --> View: https://brap.bandcamp.com/album/unknown-room


Ich habe es Gestern Abend erstmalig gehört und bin doch ziemlich von den Socken. Gefällt mir deutlich besser als die letzten Skinny Puppy Alben und auch als die Vorgänger dOwnload Sachen. Das ist stellenweise richtig eingängig, ja fast schon poppig! Unglaublich geil produziert und an jeder Stelle spannend und interessant. Bin mal gespannt wie sich das in meinen Gehörgängen über die Zeit noch entwickelt, aber das könnte ein echter Meilenstein werden.

Reinhör Pflicht!
 

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Download war einer der prägenden Sounds für mich. So sehr wie ich Skinny Puppy liebe aber die The Eyes Of Stanley Pain hat mir damals völlig neue Welten eröffnet. Das aktuelle und den Vorgänger Lingam empfand ich teilweise schon sehr "fröhlich" vom Klang her, nach all den Jahren darf auch hier mal ein anderer Ton angeschlagen werden. Und ja der Ton ist einfach nur großartig!
 

ARNTE

Ureinwohner
Download war einer der prägenden Sounds für mich. So sehr wie ich Skinny Puppy liebe aber die The Eyes Of Stanley Pain hat mir damals völlig neue Welten eröffnet. Das aktuelle und den Vorgänger Lingam empfand ich teilweise schon sehr "fröhlich" vom Klang her, nach all den Jahren darf auch hier mal ein anderer Ton angeschlagen werden. Und ja der Ton ist einfach nur großartig!
Interessant! Ich kenne wirklich wenig Leute, die echte download Fans sind. Ich selbst bin eher so der Toubting Thomas "The Infidel" Typ. ;-)
 

ARNTE

Ureinwohner
Nach gut einem Jahr liebe ich das Album übrigens immer noch.
Nur der Vollständigkeit halber...
;-)
 
Ich finde oft leider an den nicht ganz so hittigen Sachen was, was mich mehr angeht. Das ist also mehr mein Hirnverschaltungsfehler ...
 
 


News

Oben