Dr. Lämmerbein - Aufstehen, Meeting, Feierabend (mit Video!)

Falls euch der Anfang zu lahm ist, nachher nimmt der Track angenehme 150bpm an. Und wenn ihr was zu meckern habt, gerne raus damit :D
 
Ich finde es nicht zu lahm. Es entwickelt sich doch gut. Nur der sich wiederholende LoFi-Sample ab 0:35 nervt sehr. Dem würde ich eine kräftigen Tiefpass verpassen und ihn erst mit der Zeit die Cutoff aufdrehen.

Der Landeanflug auf welche Stadt ist das? Sieht hügelig aus, erst dachte ich an Lissabon aber da passt der Fluss nicht (@fairplay kann das sicher aus der Hosentasche raus beantworten...)
 
Das ist kein Sample, 100% Digitone :D Aber ja, das hätte ich wohl ein bisschen sanfter einführen können... Aber manchmal muss es auch ein bisschen weh tun, glaube ich :D

Die Stadt ist Porto, da warst du also schon sehr nach dran!
 
Ich weiss, welcher Sound gemeint ist. Ich finde den auch anstrengend. Aber passt zum Titel. Das sind die Leute, die in Meetings, die eigentlich schon komplett durch sind mit "Um noch mal auf ... zurück zu kommen." anfangen und einen im Meeting gefangen halten, so dass man nicht mehr zum Arbeiten kommt. 😉
Schöner Komposition mit viel Abwechslung 👍
 
musikalisch ist der Track sehr schön Reise.. er entwickelt sich stetig , hält nochmal inne um dann richtig abzuheben. Toll! Das Video passt ziemlich gut dazu (nur Anfangs hatte ich Sorge das wir abstürzen).

Das Lofi-"Sample" nervt allerdings extrem... das ist wirklich misslungen find ich. Ei n markanter wiederholender Sound tut dem Track gut , aber es sollte ein interessanter Sound sein ... wenn es dieser sein soll, dann wäre es schön wenn der sich über die Zeit hinweg etwas verändert.

Klanglich liegt über allem ein fetter Teppich drauf. Senke mal unter 50 Hz ab und dafür ab 2 kHz langsam aber deutlich anheben

so etwa
1675608943449.png

Dann geht die Sonne auf!
 
Ich mag einfach diese dunklere Abstimmung, weil es ein bisschen organischer klingt irgendwie. Ich weiß, das ist nicht ideal und man muss lauter aufdrehen aber hey, irgendwas ist immer :D Ich versuche mich schon davon zu lösen... Aber es fällt mir noch schwer!
 
Ich mag einfach diese dunklere Abstimmung, weil es ein bisschen organischer klingt irgendwie. Ich weiß, das ist nicht ideal und man muss lauter aufdrehen aber hey, irgendwas ist immer :D Ich versuche mich schon davon zu lösen... Aber es fällt mir noch schwer!
hm .. ja... es kann auch dunkel klingen ohne dumpf zu klingen. Mir gefiels auf jeden Fall deutlich besser als ich den EQ mal eingestellt hatte.

:dunno:
 
Ist auf jeden Fall notiert! Weil scheinbar war mein Grundmix ja schon eher so wie du ihn dir vorstellen würdest und das ist eine wichtige Info für mich...
 
Falls mich jemand bei Spotify unterstützen möchte, würde es mich sehr freuen, wenn ihr auf den Button klickt:

 


News

Zurück
Oben