Dr. Lämmerbein - Kanal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Lämmerbein

Guest
Moin,

ich bin noch nicht lange beim Hobby dabei und meine Tracks sind irgendwo zwischen Ambient und Electronica angesiedelt. Dieser hier ist definitv Ambient! Habe letztens nochmal Brian Enos "Thursday Afternoon" gehört und das ist mir im Kopf hängengeblieben, denke ich.


https://www.youtube.com/watch?v=VLdXOyKMIhc
 
Kann ich gut nachvollziehen,,,, Ich hatte diese beiden verschiedenen Teile fertig und war mir dann auch nicht so ganz sicher wie ich sie zusamenfügen sollte. Normalerweile baue ich die Sachen langsam auf aber ich dachte mir, ich fang mal mit dem schnelleren Teil an.
 
Kann ich nur empfehlen! Hatte auch einige Monate lang eine MPC One aber damit wurde ich nie so richtig warm... Kann zwar viel aber irgendwie geht dieses Spielerische abhanden. Zumindest bei mir! Ich denke, wenn man sich ein bisschen mit Musiktheorie auskennt und mehr Basiswissen hat als ich, dann mag das schnell anders aussehen.
 
Danke :D Bin nicht so ganz zufrieden mit der Performance in dem Video... Ich glaube, es hätte ne gute Minute kürzer sein können. Aber ich habe gemerkt, dass perfekte Aufnahmen mich in den Wahnsinn treiben... Ich lade nun einfach hoch, was ich aufgenommen habe und der Rest der Menschheit muss damit leben!
 
Perfekt, dann habe ich die 200 voll :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find Deine Ambient-Geschichten hier großartig (besonders die Prokrastination Nr 6) ^.^ Deine "Beats" gefallen mir eher so mittelmäßig, aber das ist reine Geschmackssache ;p Hab Dich auch mal abonniert!
 
Vielen Dank! Da geht es dir wie mir :D Die ruhigen Sachen gehen mir auch einfach leichter von der Hand... Aber ich zwinge mich immer mal wieder was anderes zu machen. Oft ist es dann aber auch ein Kampf, der dann Tage oder Wochen angeht. Ich habe mir vorgenommen einfach alles durchzuziehen was mir in den Sinn kommt. Also ich setze jetzt nicht jede kleinste Idee um aber wenn ich einen brauchbaren Loop habe, dann versuche ich daraus einen ganzen Track zu bauen. Als nächstes prokrastiniere ich wahrscheinlich wieder! Das weiß man vorher nie so genau...

Nummer vier wird dir in diesem Fall vermutlich auch gut gefallen:


https://www.youtube.com/watch?v=8mnbDRg8Uww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du echt ein Gefühl für, also für diese ruhigen Geschichten! Ich finde Nummer 6 aber immer noch am krassesten muss ich sagen, das hat so eine überlegene Coolness ;p
 
Ach was, eine neue Prokrastination ;p Und ich hab gerade noch im Discord von der Schönheit analoger Oszillatoren geschwärmt ^.^ Das neue Teil hat echt einen ganz großartigen Spannungsbogen!
 
Das macht Spaß. Ich mag den Flow von dem Stück sehr gern, diese dezenten Wechsel in der Intensität wie z. B. an der Stelle kurz bevor die Drums ansetzen. Ist dadurch etwas zum Zurücklehnen und genießen, wird aber absoplut nicht langweilig 👍
 
Danke für's Feedback! Ja, so ist das auch gedacht. Einfach mal Musik, die man sich in Ruhe anhören kann. Geht auch nebenher aber soll auch ein bisschen Spannung behalten. So ganz langsam komme ich dahin, dass ich Musik mache, die ich selber vielleicht auch hören würde :D
 
Du bringst die großartig klingende Omi immer wieder schön zur Geltung, gefällt mir sehr gut, was du da so machst. Passt perfekt zum monatelang prokastrinierten Sortieren von Akten.
 
Ha, danke! Ich will irgendwann mal einen Track machen, bei dem die Omi noch mehr im Vordergrund ist. Irgendwie hab' ich's noch nicht so raus damit besondere Sounds zu machen. Das fällt mir mit dem Neutron deutlich leichter. Dann wiederum klingt die Omi auch mit den sehr einfachen Sounds astrein :D
 
Ha, danke! Ja, die anderen Tracks sind ein bisschen komplexer und da steckt mehr Arbeit im Aufbau. Aber mal ein paar andere Sounds und so machen ist echt wertvoll. Zum Beispiel will ich nächstes Mal wieder das Overdrive Pedal benutzen, macht Spaß :D
 
So, und ich schließe das Jahr mal ab mit einem neuen Album!

https://drlaemmerbein.bandcamp.com/album/failures


Im Prinzip sind's meine bekannten Tracks aber passend arrangiert. Die Idee dahinter ist so ein bisschen die Phasen einer Hausparty darzustellen. Aber mehr so wie ich das wahrnehme ;D Falls das einen Sinn ergibt. Musikalisch bleibt es deswegen auch nicht nur bei einer speziellen Richtung. Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben