LordSinclair
beats Danny Wilde
Next Video:
Meiner steckt noch in der Post - kommt Donnerstag...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wollte sich halt wichtig machen - als einer der Erstbelieferten. Ausserdem weichen die musikalischen Fähigkeiten von Youtubern drastisch voneinander ab. Und das färbt auf das Gerät ab.Hmm. Ich verstehe es immer noch nicht, warum Leute ein Video ins Netz stellen, wo sie relativ wahllos an einem Synthi herumdrehen. Einzig der Sound aber ca 7min ist interessanter.
Hinweis: es ist ein Polysynth, und sogar nur monotimbral. Verstehe nicht wieso Leute andauernd monophon spielen.
Total! J3PO oder Mike Pensini am Synth und Du merkst erstmal wie die Kisten auch klingen können. Das sind halt Musiker.Schau mal z.B. Videos von Bobeat (weniger musikalisch) und von Starsky (sehr musikalisch präsentiert) - das macht einen großen Unterschied - zumindest für mich.
Ebenso, hab jetzt auch zugeschlagen. Hatte den bis vor ner Stunde nur so beiläufig auf dem Schirm. Zurückschicken oder stornieren kann man immer noch, FOMO hat erstmal gesiegt. Er klingt echt einfach gut, in der Tat nach Roland (grade die Resonanz). Musste jetzt nicht erst groß rumüberlegen ob mir der Klang jetzt gefällt oder nicht.Ich habe heute auch im musicstore einen reserviert . Lieferdatum ca 15.6
Danke für den Kurzbericht! Auf genau solch begeisterte Erfahrungsberichte hatte ich gehofft! Meiner kommt Anfang nächste Woche.So: Hab das Teil nun am Start - und was soll ich sagen: Der V3 hat Suchtfaktor. Die Oszis und die Filter - unglaublich eigenständig - da gehen alle Nuancen von warm und weich bis krisp und hart. Und die Bedienung der Regler - butterweich - eine wahre Freude dran zu drehen.
Ich hab's befürchtet - das Teil ist ein einziger Sweetspot. Einfach eine Drumachine mit dranhängen (hier DTII) und einen Sequencer und dann kommt man nicht mehr weg von...
Das Teil ist Gold. Mach dir da keine Gedanken. Ich geb das nie wieder her.Danke für den Kurzbericht! Auf genau solch begeisterte Erfahrungsberichte hatte ich gehofft! Meiner kommt Anfang nächste Woche.
Ja schon seit mindestens gestern. Hab bei musicstore bestelltThomann ausverkauft?
Ist das dann nur eine „rolandesque“ zusätzliche Höhenblende oder ist der Regler eigentlich ein „Filtertype“ Regler wie im OB-6 und Cutoff/Reson wirken dann auf den 6dB Hochpass?diesen Regler nach links oder nach rechts drehen:
Anhang anzeigen 215729
nach rechts dürfte der HP sein.
Mit dem Regler kannst du das Verhältnis des Signalflusses über den 6db HighPass und den 6db Low Boost einstellen. Beantwortet das Deine Frage?Ist das dann nur eine „rolandesque“ zusätzliche Höhenblende oder ist der Regler eigentlich ein „Filtertype“ Regler wie im OB-6 und Cutoff/Reson wirken dann auf den 6dB Hochpass?
Ja, vielen Dank, sieht nach „Höhenblende“ aus.Mit dem Regler kannst du das Verhältnis des Signalflusses über den 6db HighPass und den 6db Low Boost einstellen. Beantwortet das Deine Frage?
Anhang anzeigen 215773
Ich würde den Murmux auch eher solchen individuell klingenden Sweetspot-Schweinchen wie dem Jupiter-4 z.B. zuordnen.Hier kann man sich das Manual runterladen - das sollte dann diese Fragen beantworten: https://www.dreadbox-fx.com/murmux-adept/
Wer ein Gerät sucht bei dem alle möglichen Parameter variierbar bzw. separat einstellbar sind (wie z.B. bei meinem Super-6 oder Trigon-6 oder Moog One) - der ist beim Murmux fehl am Platz. Es gibt gewisse Kombinationen, die sich aber sehr musikalisch einsetzen lassen.
Finde ich für das Gebotene viel zu teuer.
Next Video: