Dreadbox TYPHON

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
DreadBox Typhon is an Analog USB Powered Mono Synthesizer.

DreadBox Typhon features:
– Analog USB Powered Mono Synthesizer
– 2x dreadbox VCO’s
– 4-pole Low pass filter
– 12x DSP effects (high quality 32bit @ 96kHz) by Sinevibes
– 32x step note sequencer
– 3x modulators with 4 different modes (LFO, EG, random, step sequencer) and multiple active targets
– 2x extra envelope generators for the VCF and the Amp
– Advanced easy hardware control, that allows people with minimal synthesis knowledge to comfortable work with it
– 256x presets
– Full midi and CC implementation over DIN5 socket or USB
– A Type A to Type B USB cable is included (the power plug is not included)
 

Anhänge

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Bin da grad über was gestolpert! Es wurde ja schon etwas gemunkelt und wird wohl morgen vorgestellt. ;-)
 

GOOSEBANE

call him Major
Find ich schon mal gut(wie sowieso das ein und/oder andere von DreadBox) und hier anscheinend auch extra Anfänger freundlich!
Wenn jetzt Sound&Preis noch verlocken könnte das doch durchaus interessant werden.
 

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
– 12x DSP effects (high quality 32bit @ 96kHz) by Sinevibes
– 32x step note sequencer
– 3x modulators with 4 different modes (LFO, EG, random, step sequencer) and multiple active targets
– 2x extra envelope generators for the VCF and the Amp
– Advanced easy hardware control, that allows people with minimal synthesis knowledge to comfortable work with it
– 256x presets
– Full midi and CC implementation over DIN5 socket or USB
-Wenn dazu noch guter Klang kommt^^
 

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Sieht wirklich schick aus. Mir gefällt das Vaporwave-ähnliche Design der Kiste, wie auch schon beim Hypnosis.


1593168292543.png
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: oli

sushiluv

|||||
Ich finde die synths haben einen ganz besonderen Klang, bauen die ihre Oszillatoren und Filter irgendwie anders auf als die üblichen Verdächtigen?
 
Klingt sehr interessant.
Deadbox typisch etwas rauer und eigenständig.
Effekte und speicherbare Presets zu integrieren macht ihn sehr paxistauglich.
 

ollo

||||||||
Alleine schon dass man das Teil durch den Audioeingang als FX nutzen kann ist echt toll und das sogar in Stereo. Scheint echt ne geile kleine Kiste zu sein.
 

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Ich hoffe mal, dass es ein Modsequencer ist, also Parameter aufgenommen werden können. Befürchte aber leider, dass das nicht geht.
 

maak

||||||||||
geiler sehr geiler Sound (nur mein leider verreckter Erebus der mich die ganze Zeit anschaut sagt lass das lieber)

Typhon (altgriechisch Τυφῶν Typhṓn, auch Τυφωεύς Typhōeús, Τυφάων Typháōn) ist als Sohn der Gaia und des Tartaros ein Mischwesen der griechischen Mythologie.

Gaia vereinte sich mit dem Tartaros, um sich für die Niederlage ihrer Kinder, der Titanen und Giganten, an Zeus zu rächen. Sie gebar den Typhon in den Korykischen Grotten bei Korykos in Kilikien im südöstlichen Kleinasien, so dass er ebenso wie Zeus in seiner eigenen Jugend ungestört heranwachsen konnte. Er wurde als unbeschreiblich grässliches Ungeheuer, als himmelhoher Riese mit zahlreichen Drachen- und Schlangenköpfen vorgestellt, die entweder seinen Haaren, seinen Schultern oder seinen Händen entwuchsen und in der Sprache der Götter und vieler Tiere sprechen konnten. Sein Unterleib endete in zwei mächtigen Schlangenleibern anstelle der Beine. Im Kampf um die Vorherrschaft über die Welt unterlag er in fürchterlichem Götterkampf schließlich Zeus.

Die späthellenistischen Griechen setzten Typhon mit dem ägyptischen Gott Seth gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bartleby

lieber nicht.
Ich hoffe mal, dass es ein Modsequencer ist, also Parameter aufgenommen werden können. Befürchte aber leider, dass das nicht geht.
na gleich das erste patch in diesem video scheint doch sowas zu suggerieren. aber genauer wissen wirs erst, wenn das handbuch online ist (oder irgendein tutorial-video es genauer erklaert - nervige marotte, dass heute alle relevante info erst als video kommt, als ob die welt das lesen verlernt haette, aber ich schweife ab).
 


Neueste Beiträge

News

Oben