dropbox account löschen - jetzt!

robotwalla schrieb:
Deine ach so unverfaenglichen urlaubsphotos verraten mehr ueber dich als du denkst:
Du lieferst die biometrischen daten von dir, deiner familie und deinen freunden aus - gesichtserkennung ist ein alter hut
Je nach dem womit du die photos geschossen hast sind da auch gleich noch die geodaten dabei :roll:

Ich habe sogar ein Bild von mir im Icke-Thread gepostet.
Und die Urlaubsbilder die ich in der Cloud habe sind aus Slowenien, Washington State und Oregon, den Niederlanden, der Toskana und diversen Gegenden Deutschlands.
Was möchtest du noch wissen?
 
Politische Einstellung, religiöse Überzeugung, Krankengeschichte, Bankverbindung, ... :mrgreen:
 
DNA-analyse, stammbaum, fingerabdrücke, Schulzeugnisse, ham se gedient, Schufa, Grundbucheinträge, eintrag ins waffenregister, handynr., Vorstrafen, sexuelle vorlieben, Kfz-kennzeichen, Wohnorte, ip-adresse, dein Adressbuch, browserbookmarks, surfhistorie, kommunikationsverhalten ... :twisted:
lass mich noch ein bissl nachdenken, mir fallen bestimmt noch mehr Gemeinheiten ein
 
Stimmt schon, aber beim Verschlüsseln von pillepalle Daten geht es eben auch darum,
daß damit auch die nicht pillepalle Daten besser geschützt sind. Nadel und Heuhaufen.

Auch wenn man, was letztere angeht, häufig gar keinen Einfluß drauf hat,
zB wenn die Apotheke die Rezeptdaten verkauft (was einige illegalerweise machen).

Das ist ähnlich wie wenn man in den Urlaub fährt, und alle Schubladen offen stehen läßt,
bis auf die eine, die man voll mit Schmuck, Geld und Wertpapieren stopft.
Würde niemand so machen.

Der Artikel ist lesenswert, auch wenn es Döpfner letztlich um Springer vs Google geht.
 
Die Masse der Datensammler(tools) (Dropbox/Videoüberwachung/MS/Maut/Google/Drone/....) und die Zusammenführung (Global) der Datenschnipsel macht den Braten fett.

Aber das sich keiner/wenige aufregt==wehrt bis hin: "1/2 so wild x^n" ist das bedenklichste an allem IMHO.
 
Jörg schrieb:
Ok, im Ernst.... die paar Dateien in der Cloud sind doch irgendwie pillipalli, zumal das etwas ist, was jeder ganz leicht selbst kontrollieren kann.

DAS hier finde ich wesentlich bedenkenswerter:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 97463.html

Pah! Auf die Zerschlagung von Großunternehmen wie Springer und Co, warte ich seit Jahren. Unternehmen werden nicht mehr zerschlagen. Sie haben inzwischen zu viel Macht.

Die deutsche Internet Generation lehnt eurer Fernsehen ab, weil wir wissen das ihr uns damit manipuliert. Wir lehnen eure Presse ab, weil ihr damit das selbe tut. Wir lehnen eure Existenz ab. Daher strafen wir euch mit Ignoranz, solange bis ihr vollständig ausgeblutet seid. Zu diesem Zeitpunkt haben wir euch längst vergessen. Wenn es Unternehmen wie google und facebook nicht gäbe, wäre das schon sehr viel weiter fortgeschritten. Aus diesem Grund müssen wir auch diesen Unternehmen unser Interesse entziehen. Wir wissen auch das wir damit möglicherweise einen Krieg heraufbeschwören. Das ist uns aber egal, wir wissen das unsere Existenz keinem Zweck dient. Daher machen wir was wir wollen.

Willkommen in der passiven digitalen Anarchie Herr Döpfner.
 
Psychotronic schrieb:
Willkommen in der passiven digitalen Anarchie Herr Döpfner.

Natürlich ist der Chef des Bild-Verlags kaum der richtige, sich über Manipulationen zu beschweren.
Nichtsdestotrotz, jenseits aller Internet-Anarcho-Romantik finde ich manche Aussage dort ziemlich erschreckend.
 
Jörg schrieb:
Psychotronic schrieb:
Willkommen in der passiven digitalen Anarchie Herr Döpfner.

Natürlich ist der Chef des Bild-Verlags kaum der richtige, sich über Manipulationen zu beschweren.
Nichtsdestotrotz, jenseits aller Internet-Anarcho-Romantik finde ich manche Aussage dort ziemlich erschreckend.

Mich konnte da nichts erschrecken. Ist alles bekannt.
 
Ich nutze Dropbox nur um Samples zwischen iPad und Cloud/Rechner zu verschieben.Hoffe die samples verraten nicht auch zu viel über mich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben