Drumcomputer-Samples im Akai-/Emu-Format gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von subsoniq, 13. September 2015.

  1. subsoniq

    subsoniq Tach

    kennt jemand ein gutes akai oder emu rom für alte drumcomputersamples? vorzugsweise welche die gut knallen...

    xxlarge dance megadrums 90 rhythmboxes hab ich, da hält sich der knallfaktor in grenzen
    bitte keine loops

    gruss subsoniq
     
  2. PySeq

    PySeq bin angekommen

  3. subsoniq

    subsoniq Tach

    Re: drumcomputersamples akai/emu gesucht

    Danke für die Antwort,aber

    Es sollte ne CDROM im akai oder emuformat sein, ich hab auf meiner Festplatte viele drumsamples, aber der emusampler hat ne soundsprintfunktion zum Vorhören oder spielen ganzer Kits. Sich durch berge wavsamples zu klicken is irgendwie demotivierend, geschweige denn in den Sampler schaufeln und mappen...

    Grus subsoniq
     
  4. vds242

    vds242 Tach

    Re: drumcomputersamples akai/emu gesucht

    Hallo subsoniq!

    Ich fand damals die DANCE MEGA DRUMS 1 + 2 ganz gut. Da waren auch recht seltene Drumsboxes bei.

    Aber ob die nun wirklich so geknallt haben, weiß ich leider nicht mehr.

    Mit Deinen Emus solltest Du aber eh keine Probleme haben, Drum Samples so zu bearbeiten, das sie "knallen"! Ich denke da z.B. an die "Taper" Funktion.

    Ich vermute mal, das die TRminator von Masterbits auch ganz interessant sein könnte. Habe da aber nie etwas von gehört.

    Ausgefallene Drum Samples gibt imho auf den Emu CDRs von Tweakheadz:

    The Post Industrial Cyber Sound Depot
    Mystic Garage
    Ice Cold Techno

    Gruß,
    Chris
     
  5. subsoniq

    subsoniq Tach

    Re: drumcomputersamples akai/emu gesucht

    Die dance Mega drums 1 hab ich auch , die knallt weniger. Mir dünkt so Krempel mit 80s peitschensnare, nur weiß ich nichtmehr welche Kisten wir früher gesamplet haben. Ich mein linndrum war dabei, aber wiegesagt alles nur noch matscherinnerung...
    Für ebm halt.
    Die von dir genannten Roms müsst ich mal nach drums durchhören :mrgreen:

    Edit: grad im pro One Demo von retrosound gehört - linndrum
    Jaaa, die war dabei
    Gruß subsoniq
     
  6. PySeq

    PySeq bin angekommen

  7. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: Drumcomputer-Samples akai/emu gesucht

    Schon die Free Samples Packs Abteilung durchforstet, da dürfte doch was bei sein?!

    - viewtopic.php?f=11&t=100478
     
  8. subsoniq

    subsoniq Tach

    Re: Drumcomputer-Samples Akai/Emu gesucht

    Ich glaub ich hab die Überschrift missverständlich gewählt
    Akai/emuformat wäre präziser gewesen
    Sorry

    ____
    MOD: Betreff angepasst
     

Diese Seite empfehlen