Drumcomputer-Samples im Akai-/Emu-Format gesucht

subsoniq

||||||||||
kennt jemand ein gutes akai oder emu rom für alte drumcomputersamples? vorzugsweise welche die gut knallen...

xxlarge dance megadrums 90 rhythmboxes hab ich, da hält sich der knallfaktor in grenzen
bitte keine loops

gruss subsoniq
 
Re: drumcomputersamples akai/emu gesucht

Danke für die Antwort,aber

Es sollte ne CDROM im akai oder emuformat sein, ich hab auf meiner Festplatte viele drumsamples, aber der emusampler hat ne soundsprintfunktion zum Vorhören oder spielen ganzer Kits. Sich durch berge wavsamples zu klicken is irgendwie demotivierend, geschweige denn in den Sampler schaufeln und mappen...

Grus subsoniq
 
Re: drumcomputersamples akai/emu gesucht

Hallo subsoniq!

Ich fand damals die DANCE MEGA DRUMS 1 + 2 ganz gut. Da waren auch recht seltene Drumsboxes bei.

Aber ob die nun wirklich so geknallt haben, weiß ich leider nicht mehr.

Mit Deinen Emus solltest Du aber eh keine Probleme haben, Drum Samples so zu bearbeiten, das sie "knallen"! Ich denke da z.B. an die "Taper" Funktion.

Ich vermute mal, das die TRminator von Masterbits auch ganz interessant sein könnte. Habe da aber nie etwas von gehört.

Ausgefallene Drum Samples gibt imho auf den Emu CDRs von Tweakheadz:

The Post Industrial Cyber Sound Depot
Mystic Garage
Ice Cold Techno

Gruß,
Chris
 
Re: drumcomputersamples akai/emu gesucht

Die dance Mega drums 1 hab ich auch , die knallt weniger. Mir dünkt so Krempel mit 80s peitschensnare, nur weiß ich nichtmehr welche Kisten wir früher gesamplet haben. Ich mein linndrum war dabei, aber wiegesagt alles nur noch matscherinnerung...
Für ebm halt.
Die von dir genannten Roms müsst ich mal nach drums durchhören :mrgreen:

Edit: grad im pro One Demo von retrosound gehört - linndrum
Jaaa, die war dabei
Gruß subsoniq
 
Re: Drumcomputer-Samples Akai/Emu gesucht

Ich glaub ich hab die Überschrift missverständlich gewählt
Akai/emuformat wäre präziser gewesen
Sorry

____
MOD: Betreff angepasst
 


News

Zurück
Oben