Drummachine für Minimoog Voyager gesucht

Hallo,

damit in meinem Minimoog Voyager Thread nicht alles durcheinander gerät, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier ein paar Tipps für eine gute Drummachine geben könntet. Ich bin Synthesizer Anfänger, habe heute meinen Minimoog Voyager Electric Blue Edition bekommen und schon ein bisschen mit den Percussion Presets rumgespielt. Finde das etwas mühsam sowas mit dem Voyager einzuspielen, deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir möglichst bald eine Drummachine zuzulegen. Ich habe davon jedoch keine Ahnung, also was die verschiedenen Modelle betrifft, und welche gut für den Voyager geeignet wäre. Vielleicht mag man mich da ein bisschen beraten. Ich brauche keine professionelle DM, eher für den Hausgebrauch, also nicht das teuerste. Sagen wir mal von gut und günstig bis maximal 500 Euro. Kann auch ein älteres gut gebrauchtes Modell sein.

Danke und Gruß,

Klangrausch
 
Eine Alesis SR-16 oder SR-18 sollte da dann doch ausreichen.
 
Korg Volca Beat (respektive Korg Volca Sample), MFB 522, MFB 503, Boss DR202, Korg Electribe R, Roland TR8/TR505/606/707
 
Werde die mir alle mal anschauen. Sollte was analoges sein, für Anfänger eher günstig. Sowas wie Boss Dr-55. Möglichst 70er/80er Jahre. Danke!
 
Klangrausch schrieb:
Werde die mir alle mal anschauen. Sollte was analoges sein, für Anfänger eher günstig. Sowas wie Boss Dr-55. Möglichst 70er/80er Jahre. Danke!

Auch wenn diese Kisten toll sind, ohne dass diese mit midi ausgestattet sind, wirst du Probleme bekommen.

Möchtest du denn die drumsounds vom voyager oder die der drumbox nutzen ?

Wenn es dir nur darum geht, einfach einzuspielen , und die drums kommen vom voyager, dann schau dir mal das Alesis percpad (http://alesis.com/percpad) an.

Wenn es dir aber um die sounds des drummies geht, und dies unabhängig vom Voyager , dann ist die sr-16 (die auch inzwischen vintage ist) wohl das vielseitigste Option.