Drums im JD-800

Hallöchen Gemeinde!
Es ist mir zwar unglaublich peinlich, aber ich muß diese Frage hier stellen:
wie kann ich die Drums im JD-800 aufrufen?
Ich sitz hier vor der Kiste, daß Handbuch ist etwa 4 mal so dick wie das Telefonbuch der Stadt in der ich wohne, und ich finds einfach nicht.
Ich würd aber liebend gerne genau gerade jetzt die Drums von dem Teil in einen Song einspielen. :sad:
Vielleicht kann ja jemand hier helfen.
Viele Grüße!
morph
 
Multi Mode anwählen, mit Cursor Special Setup anwählen, ist Part S und kommt nach Part 5. Editieren? Special Setup Button drücken.
 
eigentlich ist das Buch vom JD800 eins der besten manuals überhaupt finde ich ;-) .
Schau Dir mal das "Special Setup" an und was dazu im Buch steht. Da kannst Du jede Taste mit einem anderen Sound belegen (programmieren), also auch drums. Mit dem JD800 einfach genial und meist völlig unterschätzt und vernachlässigt.
Es gab damals auch spezielle drum-pcm karten für drums. Ansonsten hat der JD800 ja kaum drum samples und Du musst sie aus den internen pcm wellenformen programmieren.
 
Ja herzlichen Dank!
Jetzt hats geklappt. Danke für den Handbuchhinweis ... wenn man dieses Schlachtschiff das erste mal vor sich hat, ist es schon ziemlich einschüchternd finde ich. ;-)
Gruß!
morph
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben