DSI Mopho 4x + Entstehungsgerüchte

Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Auf der Homepage steht nichts dazu. Woher ist denn Dein verlinktes Bild und warum sollte da nicht einfach der "alte" Prophet08 stehen?
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Offiziel gibt es natürlich noch nichts dazu ...

Vergleich auch mal das Foto mit dem P08 hinten...
back.jpg

http://www.analoguehaven.com/davesmithinstruments/prophet08/back.jpg
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

...Poly Evolver Keyboard abgekündigt, Mono Evolver Keyboard abgekündigt.

Vielleicht verbindet er ja doch mal P08 und Evolver zu einem Gerät mit mehr Stimmen, oder P08 und Evolver entstehen nochmal neu auf der gleichen Hard- und Software basierend. Dann kann sich der Kunde später entscheiden Features gegen Geld freizuschalten...
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Klare Sache: achtstimmiger Mopho! :eek:

Im Ernst: Ich halte das für heiße Luft. Sieht für mich einfach nach einem Gruppenfoto vor den aktuell erhältlichen Geräten aus.

Was sollte ich dem bei dem Vergleich von dem gescrambelten mit dem Prophet08 sehen, Studiodragon? Habe ich nicht verstanden.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Das verschwommene Ding sieht nach weniger als 61 Tasten aus, trotz der Schrägansicht.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

bin gespannt was da noch kommt.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Studiodragon schrieb:
Naja, nur magere info dazu bis jetzt, aber angeblich von DSI kommt was neues.
Ja, das alljährliche Sommerloch. Selbst wenn es was neues gibt, wer bringt es denn ausgerechnet jetzt raus, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt des Jahres?
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Im Prophet-Forum hat ein DSI-Mitarbeiter durchaus schon die ein oder andere Andeutung gemacht, die auf Neuentwicklungen schließen lässt. Z. B. dass künftig alle Hüllkurven Delay-Segmente haben werden, dass man nicht mehr wie beim Prophet mit einem Drehregler die 4 Wellenformen und danach die Pulsweite regeln wird etc.

Was ich bisher gelesen habe, klingt für mich danach, als ob entweder die Evolver-Serie überarbeitet, neu aufgelegt oder durch etwas Vergleichbares, Besseres ersetzt wird, oder es tatsächlich eine Art Tempest mit Tasten geben wird. Möglicherweise auch eine Fusion von Tempest und Evolver?

Ich glaube eher nicht, dass die Mopho/Tetra/Prophet-Serie in naher Zukunft verändert wird. Die verkauft sich gut - und wenn, dann höchstens mit einem kleinen Update für den Prophet, das seine einzelnen Stimmen identisch mit dem Mopho/Tetra macht.

Ferner vermute ich, dass DSI aus den Problemen mit dem Tempest gelernt haben, ein Produkt künftig erst anzukündigen, wenn es auch wirklich kommt.

Das sind alles nur Spekulationen von mir, aber sie beruhen wie gesagt auf den Andeutungen des DSI-Mitarbeiters im Prophet-Forum.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

max mayer schrieb:
!..
Was sollte ich dem bei dem Vergleich von dem gescrambelten mit dem Prophet08 sehen, Studiodragon? Habe ich nicht verstanden.

1. Das logo bzw. Name ist beim P08 links und rechts.
Bei dem gescrambelten nur links und viel grösser !
2. Der P08 hat die Ausgänge links und den Midi Ausgang in der Mitte.
Bei dem gescrambelten sieht so aus das links keine Ausgänge gibt und gehen vier Kabel in der Mitte aus.
z.B. Sustain/Midi/Out L/R

Ich tippe vielleicht mal auf einen 16 stimmigen Prophet wie es im Midi Poly chain modus schon möglich war...
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

ich denke dat kommt im september...der tempest sequencer soll auch fuer zukuenftige produkte recycled werden...und sowas von multimode filter wurde auch angedeutet.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Studiodragon schrieb:
Ich tippe vielleicht mal auf einen 16 stimmigen Prophet wie es im Midi Poly chain modus schon möglich war...
Und deswegen wäre das Gehäuse kleiner? Nee glaube ich nicht. Wäre auch viel zu teuer und Smith muss auch Instrumente bauen, die sich
verkaufen lassen.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Hi,

könnte evtl. ein Tetra im Mopho-Keys-Gehäuse sein? Die Abmessungen könnten ungefähr stimmen...
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Hossa,

wenn er noch diese Jahr erscheint heisst das Gerät dann "Prophet 12" und hat demnach auch 12 Stimmen.
Ist doch ganz einfach, woll. :school:
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Könnte auch Dirks Bügelbrett sein :mrgreen:
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

evtl ist auf dem foto auch nur ein gerät von einem anderen hersteller. in solchen fällen macht man gerne mal das gerät unkentlich. :selfhammer:
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

eben.

wäre dies ein prototyp eines neuen produktes wäre es schon seit ewigkeiten angekündigt......
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

SynthUser0815 schrieb:
.

Was ich bisher gelesen habe, klingt für mich danach, als ob entweder die Evolver-Serie überarbeitet, neu aufgelegt oder durch etwas Vergleichbares, Besseres ersetzt wird, oder es tatsächlich eine Art Tempest mit Tasten geben wird. Möglicherweise auch eine Fusion von Tempest und Evolver?
Vielleicht will Dave mit dem neuen Produkt wiedergutmachen, was er mit seinen halbgaren Geräten bei den Kunden angerichtet hat.
Dazu passen würde ja, dass es den PEK nicht mehr neu zu kaufen gibt.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Die sehr oft defekten Encoder durch zuverlässige Sachen getauscht und insgesamt etwas hochwertiger hätte sicher Chancen, würde aber sicher einige hier wieder in Depression über Preise treiben. Da gab es ja schon an anderen Stellen Diskussionen um Synthesizer mit analoger Klangerzeugung (oder hybrid) mit um die 2k€ bis vielleicht 2.7k€ - aber das wissen die Hersteller auch - das ist ein harter Kampf. Ich weiss nicht, wie viele Synth dieser Art >3k€ gekauft werden.

Aber noch sprechen wir von Vermutungen und ungelegten Eiern. Mir wäre es recht, wenn das Filterdesign noch einmal überdacht würde, und zwar besonders der 2Pol Mode. Und überdacht heißt trotz Regen nicht nen Dach drüber machen. Das ist deshalb so wichtig, weil die DSIs sehr nahe an cool sind. Könnte besser sein. Aber grade bei mehreren Einheiten spielen ja tatsächlich alle Bauteile eine Rolle und die Endstückzahl. Das ist nicht ganz einfach.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Poly-Analogsynth-Fans habe es heutzutage nicht leicht.
Gerade hat Tom Oberheim das Handtuch geschmissen.
Den 4-Voice wird es nicht geben. :cry:
Einen polyphonen Moog gibt es in absehbarer Zeit auch nicht.
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Taschenmusikant schrieb:
Poly-Analogsynth-Fans habe es heutzutage nicht leicht.
Gerade hat Tom Oberheim das Handtuch geschmissen.
Den 4-Voice wird es nicht geben. :cry:
...

Woher weißt Du das? Link?
 
Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012

Moogulator schrieb:
Die sehr oft defekten Encoder durch zuverlässige Sachen getauscht und insgesamt etwas hochwertiger hätte sicher Chancen, würde aber sicher einige hier wieder in Depression über Preise treiben. Da gab es ja schon an anderen Stellen Diskussionen um Synthesizer mit analoger Klangerzeugung (oder hybrid) mit um die 2k€ bis vielleicht 2.7k€ - aber das wissen die Hersteller auch - das ist ein harter Kampf. Ich weiss nicht, wie viele Synth dieser Art >3k€ gekauft werden.

Der MiniBrute hat auch analoge Eingaben , Fader Potis etc... und kostet nicht viel. also müsste es doch möglich sein, einen DSI PoliBrute für deutlich unter 2K zu bauen.... Zumal die DSIs intern deutlich einfacher aufgebaut sind....

Mink
 


News

Zurück
Oben