Neu

Frage zu Push 3 Standalone

Find den Standalone sehr interessant. Schon abseits von Rechner und Studio Ideen sammeln und im Studio ausproduzieren.

Da ich eine recht üppige Signalkette habe, viele Externe Instrumente und Effekte, habe ich mir ein Starttemplate gebaut, bei dem alle ext. Instrumente schon drin, vorgeroutet sind und auch entsprechend Gruppen angelegt, die dann an den analogen Summierer gehen.

Kann ich auf Basis des Templates im Push 3 Standalone arbeiten? Also nur Gruppen auf Mainout bündeln oder ist der für solche Konfigurationen nicht vorgesehen?

Der Akku hält ja jetzt nicht so lang und ich erwarte eine recht kurze Lebensdauer. Was ist da realistisch? 2-3 Jahre? Wie siehts mit Ersatz aus?

Möchte eigtl keine Kombi mit Notebook oder so. Son Einzelgerät köme mir gerade recht.
 
Also, zum Akku kann ich dir sagen, dass Ableton großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt hat und deswegen alle Komponenten wie Festplatte, Prozessor, Akku usw. austauschbar sind. Sollte also kein Problem sein, in ein paar Jahren einen ( besseren) Akku einzubauen.
 
Offiziell gibbet momentan ja nur das Upgradekit oder? Also keine Möglichkeit sind da Ersatzakkus zu kaufen.

Was ist eigtl wenn Akku leer, dann sollte das Teil ja noch als Controller funktionieren?
 
Der Akku reicht für ein normales Set schon - und jetzt gibts ja offenbar auch Anschluss von beliebigen Interfaces und Audio, werde ich morgen mal ausprobieren - ist erst seit 12.3 möglich. Also neu. Von Ersatzakkus hab ich auch noch nichts gehört.

Push Heimatland Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben