DSI - Prophet Rev 2 - Probleme

Dark Walter

||||||||||
Hallo, kennt sich jemand mit dem Rev 2 aus?

Hab den seit ca. einer Woche und seit 3 Tagen ist folgendes

Die je. ersten vier Noten klingen, die nächsten vier Noten bleiben stumm.

Was ich bisher getan habe:

- Global Reset
- Aktuelle Software war bei Auslieferung bereits aufgespielt
- Automatische Kalibrierung (Hat erfolgreich alle 8 Voices kalibriert)
- Via Midi Input ist es das gleich
- Via Arp auch
- Ohne Midiverbindung ebenfalls
- Mit Init Patch getestet
- Stereokabel verwendet
- Kopfhörer verwendet

Was mich auch interessieren würde:

Ist das normal das beim Booten kurz ein "glitchy" / oder "random noise" Standbild auf dem Bildschirmzu sehen ist? Ähnlich dem Ameisenrennen auf dem Fernseher allerdings mit digitalen Störungen.

Der Output ist sehr gering und kommt schnell in die Zerre, ist das normal?

Klingt prinzipiell auffallend dünn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht die Ausgänge vermischt versehentlich, also statt 1+2 2+3 angeschlossen , das wäre eine Erklärung, dann kommt die Hälfte nicht, hatte beim Neuverkabeln schon diesen Fehler gemacht, mit dem gleichen Ergebnis und dachte auch an einen Defekt

Kopfhörer spricht aber dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einem defekten REV2 denn eigentlich hast Du schon alles gemacht was das ausschließen könnte. Ich würde mal den Support kontaktieren oder das Gerät direkt vom Händler austauschen lassen. Möglicherweise sind doch ein paar Stimmen kaputt oder deren Ausgangsstufen.

Der Output ist eigentlich eher hoch und zerren sollte da gar nichts.

Dieser glitchy Noise auf dem Display beim Start ist normal - das macht meiner auch.


Hallo, kennt sich jemand mit dem Rev 2 aus?

Hab den seit ca. einer Woche und seit 3 Tagen ist folgendes

Die je. ersten vier Noten klingen, die nächsten vier Noten bleiben stumm.

Was ich bisher getan habe:

- Global Reset
- Aktuelle Software war bei Auslieferung bereits aufgespielt
- Automatische Kalibrierung (Hat erfolgreich alle 8 Voices kalibriert)
- Via Midi Input ist es das gleich
- Via Arp auch
- Ohne Midiverbindung ebenfalls
- Mit Init Patch getestet
- Stereokabel verwendet
- Kopfhörer verwendet

Was mich auch interessieren würde:

Ist das normal das beim Booten kurz ein "glitchy" / oder "random noise" Standbild auf dem Bildschirmzu sehen ist? Ähnlich dem Ameisenrennen auf dem Fernseher allerdings mit digitalen Störungen.

Der Output ist sehr gering und kommt schnell in die Zerre, ist das normal?

Klingt prinzipiell auffallend dünn?
 
Klingt für mich nach einem defekten REV2 denn eigentlich hast Du schon alles gemacht was das ausschließen könnte. Ich würde mal den Support kontaktieren oder das Gerät direkt vom Händler austauschen lassen. Möglicherweise sind doch ein paar Stimmen kaputt oder deren Ausgangsstufen.

Der Output ist eigentlich eher hoch und zerren sollte da gar nichts.

Dieser glitchy Noise auf dem Display beim Start ist normal - das macht meiner auch.

Das mit dem Display ist gut zu wissen.

Den tatsächlichen Output muss ich mal messen, ich glaube das ich gestern so zwischen 20-25 db verstärken musste.
 
Danke, mit umstellen des Multimodes ging es wieder.
Mit erneutem Umschalten lies sich das geschilderte allerdings nicht reproduzieren.

Das würde zumindest erklären warum es damit eigentlich ja nichts zu tun haben dürfte, denn im Multimode können normalerweise ja nur die beiden Parts über getrennte MIDI-Kanäle angesteuert werden, d.h. da hätten maximal die Stimmen abgeschnitten werden müssen. Bei meinem ist der Multimode eigentlich immer aktiv. War dann wahrscheinlich nur so ein "Software-Glitch" der nie wieder auftritt.

Zum Thema Lautstärke - ich weiss - ganz banal - aber den globalen "Master Volume"-Regler links oben hast Du gesehen oder? 20-25db klingt nämlich nicht OK. Mein REV2 hängt direkt an den -10db Eingängen meines Metric Halo Interfaces und erzeugt ohne jegliche Anhebung Vollausschlag - ich muss da eher zurück regeln.
 
Das würde zumindest erklären warum es damit eigentlich ja nichts zu tun haben dürfte, denn im Multimode können normalerweise ja nur die beiden Parts über getrennte MIDI-Kanäle angesteuert werden, d.h. da hätten maximal die Stimmen abgeschnitten werden müssen. Bei meinem ist der Multimode eigentlich immer aktiv. War dann wahrscheinlich nur so ein "Software-Glitch" der nie wieder auftritt.

Zum Thema Lautstärke - ich weiss - ganz banal - aber den globalen "Master Volume"-Regler links oben hast Du gesehen oder? 20-25db klingt nämlich nicht OK. Mein REV2 hängt direkt an den -10db Eingängen meines Metric Halo Interfaces und erzeugt ohne jegliche Anhebung Vollausschlag - ich muss da eher zurück regeln.

Ja, das war seltsam. Ein Stacking / Splitting war ja auch nicht aktiviert . Ich werde das mal im Auge behalten.
Werde nachher nochmal dem Pegel auf den Zahn fühlen.
 
wie schraubst du im multimode? hatte dabei seltsame effekte beim abspeichern und hab damit schon einige sounds gekillt. im Handbuch steht auch nix genaues. hab allerdings den rev1.

Beim REV2 schaltet man einfach die Parts um und arbeitet daran jeweils weiter. Ist auch nicht so ein richtiger Multimode sondern eher zwei Parts die man über unterschiedlichen MIDI-Kanäle ansprechen kann. Sounds habe ich mir so keine gekillt aber gut gelöst ist das alles nicht und daher nutze ich den Multimode kaum. Gibt aber eigentlich fast keinen Grund den deaktiviert zu lassen. Generell hat Dave Smith echt mal Nachholbedarf in Sachen Bedienfreundlichkeit/Praxistauglichkeit, so gut ich die Kiste ja an sich klanglich finde.
 


News

Zurück
Oben