Oft würde ich eher die besten Sachen aus den alten Samplern haben, aber Keymapping, Wave Edits, sowas mach ich echt lieber in einer Software. Oder ich habe SampleRobot, Verteil-Mechanik, was gern eingebaut in einer Groovebox sein darf. Das ist aber bisschen OT - übertragen auf die Thematik hier ist: Die Features nehmen, die man braucht geht mit dieser Methode nicht, die bleiben wie sie sind.
Ich fand so gesehen den Weg Arturia Origin besser - Filter ausm Juno, Oszillatoren aus dem Moog, ENVs von Moog und FM Yamaha, 5 LFOs bei diesem Patch, bei dem brauche ich nur einen. Wenn das gut gemacht ist, ist es aber leider nicht mehr auf dieser Basis, was die Arbeit der Usual Suspects nicht schmälert. Aber hier gibts wirklich das, was viele sich wünschen.
Den Modular hätte ich auch nicht mit Waldorf Analogfiltern sondern dann lieber UDO DMNO-Filter, die Struktur kann mir dafür woanders besser gefallen. Die Alleskönnermaschine ist natürlich schwer und die Bedarfe können auch kompensiert werden, wenn man diese Verliebtheit in das ein oder andere begrenzt, sowas machen wir alle. Mal weniger, mal mehr.