Dub Techno/Minimal/Tech House Subbässe ?

Naja der User Soundwave macht doch auch so Dub Techno und sowas, das hab ich gemeint ^^

Ich denk ich werds erstmal so versuchen BD nen eigenen Bus/Hall
und für die Restlichen Drums wie Clap / Hi hat etc... mal schaun ob da ein Hall funktioniert
ansonsten halt wirklich jedes ding seinen eigenen, aber wird sich zeigen :)

Also vielen dank euch, habt mir SEHR geholfen :)

lg
Michael
 
Thx2 schrieb:
Das Problem mit Insert ist halt das man den Hall nicht seperat von der Basedrum Komprimieren und EQn kann.
Und das sehe ich bei diesem Sound so ein bissl als Problem, oder lieg ich falsch ???
Wieso? Man WILL ja den Bassdrum Hall gemeinsam mit der Bassdrum komprimieren und EQ'en. Die SOLLEN ja gleich klingen und ein homogener Klang sein!
 
Thx2 schrieb:
Hab mal bisschen gesucht, ich mein sowas wie hier:
http://www.decks.de/t/savas_pascalidis- ... ift/c2p-tc

dieses "Level Shift", hört mal in die Preview, ich weiß auch garnicht ob das wirklich ein echter Bass ist oder einfach nur eine 909 Kick drum die relativ dumpf ist mit
sehr viel Decay und bei sehr lauter lautstärke im Club anfängt zu resonanzieren und dann eben dröhnt wie ein Bass ???
Das ist ein eigens für die BD eingestelltes Reverb mit ordentlich Predelay, passend zum Songtempo.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben