Dumpfgoogle

Z

Zotterl

Guest
Hat heut schon mal jemand was gegooglet?

Gebt mal irgendein Stichwort ein. Z. B. "Ruderboot", dann auf Bilder gehen:
weiter unten kommt immer der gleiche Schrott... :mrgreen:
 
vielleicht habt ihr nen bundestrojaner der russen drauf :fawk:
bei mir ist es nicht und das finde ich auch gut so, alles andere würde mir ehrlich sorgen machen.

ich hoffe du hast das nicht an zwei versch. computern aber demselben dsl anschluss getestet...
dann ist klar warum das überall so ist :D
 
Zotterl schrieb:
s-tek schrieb:
ist nur bei dir so. ;-)
Nee, eben gecheckt, haben andere auch.

Weiß jemand was mit dem Bild anzufangen? Politische Message und so? Oder "nur" googlemobbing?
ich krieg das nicht, alles normal hier
wird wohl einer dieser neuen Viren sein die die Suchergebnisse umleiten, und der hat nen Bug :kaffee:
 
Nicht vergessen: Google ist ja nicht gleich Google ... Stichwort "load balancing". DU bekommst deine Daten aus einem anderen DataCenter als WIR. Es kann ja auch gut sein dass bei dem Datacenter was aktuell DEINE Daten liefert grad was schiefläuft/-lief mit nem Update oder so.

Ich würd mir da erstmal keinen Kopf machen. Morgen wieder probieren. Oder evtl. mal die Netzverbindung kappen, um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Dann bekommste evtl. auch ein anderes Datacenter zugewiesen. Dementsprechend bekommst du dann auch andere Ergebnisse.

Servus,
Alex
 
s-tek schrieb:
Christiane Fistel schrieb:
Führe bitte den ADW Cleaner aus:
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Klicke dort zunächst auf "Suchen" und wähle dann "Löschen".
Ggf. muss der Rechner neu gestartet werden.

:supi: good tip!
einfach mal ccleaner suchen was so im autostart liegt oder vielleicht gar heimlich mitinstalliert wurde von irgendner software ist sicher auch mal ganz gut.
Liegt außerhalb meines Hoheitsrechts - der Admin ist aber schon scharf gemacht.
 
ikonoklast schrieb:
Nicht vergessen: Google ist ja nicht gleich Google ... Stichwort "load balancing". DU bekommst deine Daten aus einem anderen DataCenter als WIR. Es kann ja auch gut sein dass bei dem Datacenter was aktuell DEINE Daten liefert grad was schiefläuft/-lief mit nem Update oder so.

Ich würd mir da erstmal keinen Kopf machen. Morgen wieder probieren. Oder evtl. mal die Netzverbindung kappen, um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Dann bekommste evtl. auch ein anderes Datacenter zugewiesen. Dementsprechend bekommst du dann auch andere Ergebnisse.

Servus,
Alex
Der "Effekt" ist übrigens heute morgen weg. Alles wieder "normal" (was immer das ist...)
 
Cyborg schrieb:
Nebenbei: nicht so bequem wie Google aber dafür ohne Spionage funktioniert die Suchmaschine
http://www.duckduckgo.com
Gabs da nicht vor kurzem ein Bericht, dass die Spionagedeppen jetzt genau auf solche Unternehmen achten?
Motto: Wer Wert drauf legt nicht ausspioniert zu werden ist höchst verdächtig.

Weiß von Euch jemand, was die ganzen ehemaligen Stasimitarbeiter so machen?
 
Cyborg schrieb:
Nebenbei: nicht so bequem wie Google aber dafür ohne Spionage funktioniert die Suchmaschine
http://www.duckduckgo.com

Habe ich eine Weile probiert und mit den Google Ergebnissen der gleichen Suchen verglichen, leider kam ich bei Google schneller zum Ziel. Ob sich die verschissene NSA jetzt bevorzug dadrauf stürtzt ist mir scheissegal, ich habe nichts zu verbergen, will aber auch nicht dass mir diese Volldeppen zugucken...
 
Feedback schrieb:
... ich habe nichts zu verbergen, will aber auch nicht dass mir diese Volldeppen zugucken...
Darum geht's eben nicht - die meisten hier dürften nicht einer terroristischen Gruppe angehören, bzw. sind mit ihrer
Lebensweise nicht wirklich gefährlich für die Gesellschaft. Wie Du richtig schreibst: warum sollte Leute, die ich nicht
kenne - in diesem Fall auch verachte - Einblicke in meine Privatsphäre haben? Wenn, dann möchte ICH das steuern.
 
Zotterl schrieb:
Feedback schrieb:
... ich habe nichts zu verbergen, will aber auch nicht dass mir diese Volldeppen zugucken...
Darum geht's eben nicht - die meisten hier dürften nicht einer terroristischen Gruppe angehören, bzw. sind mit ihrer
Lebensweise nicht wirklich gefährlich für die Gesellschaft. Wie Du richtig schreibst: warum sollte Leute, die ich nicht
kenne - in diesem Fall auch verachte - Einblicke in meine Privatsphäre haben? Wenn, dann möchte ICH das steuern.

Es geht auch noch um was anderes, nämlich Leute die durchaus etwas zu verbergen haben, die man mit schützen muss.
Sagen wir, Initiative gegen fiese Gentechnikspätfolgen. Die stehen ja US Industrieinteressen im Weg, sind also ein Ziel.

Vielleicht will man deren ganz legale Arbeit ja ermöglichen. Das geht nur wenn die vor Überwachung geschützt sind.
Die sind nur geschützt wenn man selbst geschützt ist, nicht zwangsläufig aber das ist die Vorraussetzung.

Alle faschistischen Putsche, auch in der Ukraine, nehmen sich erstmal der Opposition an.
Klassisch werden Leute festgenommen und gefoltert bis sie allle Kontakte preisgeben.
Heute kann man die aber alle auf einen Schlag eliminieren, weil man die schon alle kennt.
Bis ins hinterletzte Glied, die Oma des Schulfreundes des Bekannten des Parteimitglieds.

Unter Umständen ist man das dann auch selbst, ohne es zu wissen. Tja.
Das wird einem dann unter Folter schon "einfallen", auch wenn man wirklich nix weiß.

Daß die Überwachung weg muss, und die Leute, da das illegal war, verurteilt gehören, daran gibts nix zu rütteln..
 
[quote="Feedback"
Habe ich eine Weile probiert und mit den Google Ergebnissen der gleichen Suchen verglichen, leider kam ich bei Google schneller zum Ziel. Ob sich die verschissene NSA jetzt bevorzug dadrauf stürtzt ist mir scheissegal, ich habe nichts zu verbergen, will aber auch nicht dass mir diese Volldeppen zugucken...[/quote]

Ja, so begeistert bin ich auch nicht von Duckduckgo. Die Ergebnisse sind schon ok aber manchmal finde ich es ganz praktisch wenn schon bei der Eingabe der Suche erste Ergebnisse hochgerechnet und angezeigt werden. Was mich bei Google nervt ist, dass man "passende" Werbung geliefert bekommt und das ist bei DuckDuckGo eben nicht so. Diese Suchmaschine benutze ich als Startseite wenn ich bei Firefox ein neues TAB starte, wenn ich aus irgendeinem Grund Google nutzen will, ein Klick mehr... In den Bookmarks habe ich sowieso noch andere Suchmaschinen. Früher habe ich fast aussschließlich ALTAVISTA benutzt. Heute nutze ich manchmal Metas wie Beaucoup oder so...
 
@Memristor: Genau! :supi:

Stimmt, die mitgelieferte Werbung nervt, aber wenigstens findet man die nicht auf der Startseite. Als Google kam, habe ich es geliebt, weil die Startseite nicht so vollgemüllt war wie bei den anderen Suchmaschinen...
 
welche werbung? adblock und gut ist.

btw: seit sogar das tor netzwerk, hide my ass, pgp verschlüsselung und co. von nsa und deren tochtergesellschaft bnd unterwandert wird,
braucht sich keiner mehr illusionen machen. du bist nicht sicher im netz. es sei denn du ziehst den stecker ;-)
gestern erst gelesen das unser super minister demaizier, oder wie der vogel heisst, beschlossen hat einen neuen start, mittels schlupfloch im grundgesetz, für die vorratsdatenspeicherung zu starten im bundestag. gute nacht! ;-)
 
Zotterl schrieb:
Weiß von Euch jemand, was die ganzen ehemaligen Stasimitarbeiter so machen?

Unser "Familien - OibE" führt heute einen Dessousladen und eine Videothek. Vielleicht wirft der Laden ja 'inoffiziell' was für den Filmverleih ab... ;-)
 
s-tek schrieb:
welche werbung? adblock und gut ist.

Klar verwende ich das, schon damit ich hier nicht 1/3 das Monitors mit Werbung zugemüllt bekomme....nach einen langen Werbe-Nerv Thread hier hat irgendjemand mit dem Kommenar jetzt habe ich die Nase voll einen Screenshot dieses Forums mit ADblock gepostet, und da bin dann sogar ich lernfähig... :selfhammer:

Die Werbung in den Google-Ergebnissen nervt, während man früher Informationen gefunden hat, findet man jetzt Werbung und die Informationen dann etwas tiefer.

Und früher nervte die Werbung auf den Suchseiten selbst, aber da gab es noch keinen Adblocker. Als Google kam, das war Ende der 90er mein jugendlicher Freund... :D
 
Cyclotron schrieb:
Zotterl schrieb:
Weiß von Euch jemand, was die ganzen ehemaligen Stasimitarbeiter so machen?

Unser "Familien - OibE" führt heute einen Dessousladen und eine Videothek. Vielleicht wirft der Laden ja 'inoffiziell' was für den Filmverleih ab... ;-)
Was mich wundert: in unserem Land neigt man ja gelegentlich zum Denunziantentum. Egal ob Ausländer, Neger,
Jude, Moslem, Asylant etc. - alle waren sie schon "dran"; aber dieser Riesenschatten In der deutschen Ge-
schichte bleibt immer noch außen vor (mehr oder weniger).
 
Da haben wir Tradition und Erfahrung, haben wir ja schon nach dem dritten Reich so gemacht...

Ausländer etc. braucht's dafür noch nicht mal: es reicht nicht regelmäßig vor dem Haus zu fegen, zumidest im schönen Hessen auf dem Land....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben