Canon EOS 1100D

Danke fürs rein schauen =)
Ich hatte schon geplant in Zukunft regelmäßig Videos zu veröffentlichen. Aus kosten Gründen würde ich das deshalb gerne ohne angemietete Leute durchziehen.
Mir ist bewusst das darunter erst mal die Qualität leiden wird aber ich bin da eigentlich ganz guter Dinge, dass die Leute mit denen ich das mache, da auch Bock haben sich da rein zu arbeiten und zu verbessern.


Tatsächlich finde ich diese Action Cams sehr interessant. Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr stabil aus und für mich als Laie scheint es als wäre die Bedienung recht easy.


Also ich hoffe ich schmeiße jetzt nicht zwei verschiedene Dinge übereinander. Aber eine Actioncam ist ähnlich eine Videokamera? Da habe ich quasi feste Objektive die ich nicht tauschen kann? Aber dafür eine Lösung die einsteigerfreundlicher ist? Ist da standartmäßig ein guter Autofokus eingebaut?


Bei mir hinter der Kamera steht derzeit eine Dame die zwar gerne Fotos schießt sich mit dem drehen von Videos aber nur in "Tik-Tok" form auskennt. Sie will sich da mit mir aber halt ein wenig rein arbeiten. Natürlich wäre es dann aber cool wenn wir da was hätten das einsteigerfreundlich ist. Mittlerweile scheint mir das ja so, als würde es recht kompliziert sein eine Camera mit Stativen, Objektiven aufzurüsten und dann auch zu bedienen.

Ich selbst habe so ein Xiaomi Note 8. Ich habe nicht das Gefühl dass die Cam darin so stark ist. Rein für die Haptik stelle ich mir eine Kamera für das drehen etwas angenehmer vor. Könnt ihr mir so ein wenig die Pro und Kontras für ActionCam/Videokamera zu Iphone/Google Pixel erläutern?

Danke noch mal für die ganzen Antworten =)



 
Hat nur manuellen Fokus und ohne guten Autofokus wirds halt für Amateure ziemlich schwierig, wenn man die Kamera bewegt oder sich die Objekte aus der Fokusebene bewegen.
Hehe genau das machen Amateure gerne: Zoomen und Fokussieren.
Wenn jemand sagt man könne mit der alten EOS keine Videos machen, dann ist das Quatsch.