ich hatte das Ctrlr . An sich sehr schön. Ich konnte bisher IMMER mit meinem MIDI Keyboard als Device unter WinXP das Ctrlr als Software benutzen und Sounds schrauben und parallel das MIDIkeyboard nutzen, in meinem Fall ein Arturia Keystep 37. Auf Windows 10 krieg ich mit Ctrlr keine Note mehr gespielt. Ich habe alles eingestellt wie immer, MIDI in und out und das MIDI device, sehe sogar wenn ich die Noten spiele die Lämpchen reagieren am USB MIDI Device, trotzdem geben die Synths keinen einzigen Sound von sich. Das hat auch nichts mit Local on/off zu tun. Ich finde den Grund nicht, daher muss ich annehmen es liegt an Ctrlr. Schade drum, aber dann ist die Software einfach Schrott. Und es liegt auch nicht an den Volume oder Velocitywerten. Denn kurioserweise hat Ctrlr ja ein Keyboard im Menü wo man mit Mausklick auf ein dargestelltes Keyboard die Noten anklickt - DAS funktioniert. Aber das kann man so ja vergessen. Ich will Sound schrauben und das MIDIkeyboard bedienen und nicht schrauben, Menü wechseln, dann Taste drücken für den Sound und dann wieder zurück. Das ist ja irre. Habe dann auch ne neuere Version von Ctrlr installiert, auch mal andere Panels. Das Problem ist das gleiche. Auch das abziehen von anderen USB-Verbindungen half nichts. Ctrlr ist Schrott auf Windows 10.das Ctrlr-Panel ausprobieren
Nicht gut. Ich habe mir seit SoundDiver 3.x keine anderen Editoren mehr angetan.Ctrlr ist Schrott auf Windows 10.
In der Tat. Ich mochte Ctrlr auch, wegen der guten Bedienbarkeit durch das Panel. Ich verstehe nicht wieso Ctrlr mit einem regulären MIDIkeyboard einfach keine Töne mehr ausgibt. Bildschirmkeyboard mit Mausklicks kommt für mich absolut nicht in Frage. Das hatte zur Folge dass ich mir andere Editoren suchen musste. Grade bei Wavestation, 05R/W usw. gibt es mit den Editoren von Soundtower dann Abhilfe. Beim JP-8000 gibts zwar einen Librarian, aber da kann man keine Sounds editieren. Für alle Editoren legt man mittlerweile Geld, selbst für den SY77.Nicht gut.
dazu müsste man den für den Synth spezifischen Dump-Befehl kennen. Kommt auf den Synth drauf an. Beim DS-8 ist es super easy. Dort löst du per Tastendruck den Dump am Synthi aus und hältst einfach nur das MIDIprogramm aufm Rechner offnen und dann geht das alles seinen sozialistischen Gang. Aber diese Funktion hat nicht jeder Synth, zumindest nicht offensichtlich. In den Editoren und Panels sind meiner Meinung nach die Dumpbefehle immer individuell geschrieben.Auch sollte man mit Midi-OX oder anderen SysEx-Tools die Dumps einfach aufnehmen können.
dazu müsste man den für den Synth spezifischen Dump-Befehl kennen. Kommt auf den Synth drauf an
uups, puzzledich lade mir mal Sounddiver. Gibts for free auf archive.org und offenbar ist es eine Version die hervorragend auf Win10 arbeitet.
In der Tat. Ich mochte Ctrlr auch, wegen der guten Bedienbarkeit durch das Panel. Ich verstehe nicht wieso Ctrlr mit einem regulären MIDIkeyboard einfach keine Töne mehr ausgibt. Bildschirmkeyboard mit Mausklicks kommt für mich absolut nicht in Frage. Das hatte zur Folge dass ich mir andere Editoren suchen musste.
BCR2000. Gibt´s gebraucht immer mal wieder unter 200€. Preset für den DW und Overlay kann man sich bei mir runterladen.Kann der Kiwi Controller nicht auch DW-8000 ?? Der wäre flexibler als die Stereoping
Ja kann er, gibts nur leider nimmer.Kann der Kiwi Controller nicht auch DW-8000 ?? Der wäre flexibler als die Stereoping
Nun, die Kiste steht schon seit ca. 1998 bei mir und mein Preis waren damals wohl DM 400. Ansonsten, weil das Original einfach immer wie das Original klingt und ich persönlich mit VSTs im Rechner so rein gar nichts anzufangen weiss.Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, warum man sich heute noch so eine Kiste zulegt.
Vor langen Jahren konnte ich das Teil mal probieren. Es ist einfach schlecht. Manches geht, vieles geht nicht.Midiquest kenn ich persönlich nicht. Warum ist das angeblich so schlecht ?
Habe ich vor langen Jahren genau so gemacht, heute etwas schwierig. Sogar ein Atari Polyframe mit Dongle liegt hier noch herum. Der Hack ist praktisch, wenn man die CD gerade nicht im Laufwerk hat.Musste halt ordentlich kaufen und nicht so ein gehackten Scheiß saugen
Was auf archive.org zum Download ist, muss nicht zwangsläufig gehackt sein. Allmählich denke ich aber du könntest recht haben, die No-Text-Fehlermeldungen finde ich recht eigenartig. Muss bei Sounddiver denn die CD ständig im Laufwerk sein ?SoundDiver funktioniert bei mir super unter WIN10
Das muss er auch, weil ich ihn fast täglich benutze.
Musste halt ordentlich kaufen und nicht so ein gehackten Scheiß saugen. :D
Ja schon, aber mit den ersten 10 Links der Suchergebnisse hakst du halt das Warez-Bingo komplett abWas auf archive.org zum Download ist, muss nicht zwangsläufig gehackt sein
Auf die Gefahr hin, dass das mehr und mehr ins Offtopic driftet, habe ich meinen Rant hierzu in einen neuen Fred gepackt. Herzlich willkommen :)Von kaufen kann jedoch keine Rede mehr sein. Bei ebay gibts nichts. Und auch sonst nirgendwo mehr.
Nicht ständig, aber immer mal wieder. So alle paar Minuten oder so.Muss bei Sounddiver denn die CD ständig im Laufwerk sein ?
das wäre für mich schon das absolute no-go. ständig das Laufwerk mit einer CD blockieren lassen nur weil man einen Synth Patch editiert...So alle paar Minuten oder so.
Was ist eine CD ?
Nein, aber hier wird es erklärt:Frage beantwortet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.