DX7 displaybeleuchtung

Serienmässig hat der DX7 nur ein unbeleuchtetes Display, es gab aber von mehreren Anbietern Nachrüstsätze.
 
Ja, Display ist unbeleuchtet - gegen 100DM Aufpreis hatte meiner eine "gelbe" Hintergrundbeleuchtung.
 
mikesonic schrieb:
ist das nachrüsten stressig?

Ich habe nur den TX7 der hat aber auch keine Display-Beleuchtung

das kannst Du aber nachrüsten.

Billiger ist allerdings ein neues Display...(ich meine es war mit dem Controllerchip HD44780) zu kaufen. Die bekommst Du als Restposten schon für 5-6 Euronen.
Evt. hat www.Pollin.de so was...musste mal Googeln

Du musst dann nur noch eine Strippe +5Volt an die LED-Beleuchtung legen.
 
Der DX7 der ersten Generation hatte werksseitig kein beleuchtetes Display und so gab es z.B. die Firma EES, die das als Nachrüstsatz angeboten hat. Es war eine blaue Hintergrundbeleuchtung, sehr edel. Heute ist das nicht mehr im Programm. Leider ist der damalige Entwickler Thomas Wieschiolek nicht mehr unter uns, aber vielleicht gibt es jemanden bei EES, der eine Idee oder sogar einen Nachrüstsatz hat: www.ees-musik.de
 
Ich meine, ich hätte in den Thomann-Kleinanzeigen auch ein Angebot gesehen. "40 EUR investieren und den DX7 zu einem Top-Live-Synth umbauen" oder so ähnlich... ;-)
 


News

Zurück
Oben