DX7 reparieren (Schweiz)

notreallydubstep

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
Hallo Forum.

Kann sein das ich hier ne olle Kamelle ausgrabe, aber der Bekannte mit dem nach wie vor nicht reparierten DX7IIFD braucht immer noch eine Reparatur (das berühmte "geht nicht an", was halt alles sein kann)... und das situationsbedingt (Pandemie und so) wenn möglich in der Schweiz. Hat jemand ne Idee oder n Kontakt zu vermitteln? Synthorama hab ich aufm Radar, sonst noch wer?

Danke für die Hilfe mal im Voraus.
 
M

Murano

..
Defekt.ch in Zürich haben mir vor sicher 10 Jahren mal einen Oberheim Matrix 6 repariert; war für die offenbar keine grosse Sache.
 
Bodo

Bodo

Gnabbldiwörz!
Danke für den Link (ich musste das s aus https entfernen, damit er ging - das nur als Tipp, falls sich bei irgendwem sonst nix tut) :supi:! Gutes Timing :lol:, denn...

... ich habe mir für meinen DX7IID letzte Woche neue Taster bestellt (46 Stück :selfhammer:) und werde die bei Gelegenheit austauschen. Und dann die PSU gleich mit recappen (meiner geht noch ganz normal an, aber wenn man das gute Stück eh schon mal auf hat...). Servicemanual hab ich natürlich auch zuhause.
 
Miks

Miks

Och nöö - laß' ma'...
ich habe mir für meinen DX7IID letzte Woche neue Taster bestellt (46 Stück :selfhammer:) und werde die bei Gelegenheit austauschen. Und dann die PSU gleich mit recappen (meiner geht noch ganz normal an, aber wenn man das gute Stück eh schon mal auf hat...). Servicemanual hab ich natürlich auch zuhause.
Recht so - hab' ich mit meinem DX7II/D schon vor einigen Jahren hinter mich gebracht - incl. einem blauen Display :cool: - lüppt seitdem...
 
Tax-5

Tax-5

||||||||||
Ich habe schon sehr viele DX's repariert.... könnte mich also auch deinem annehmen.
Wo wärst du in der Gegend?
 
 


News

Oben