E-Gitarre (Beratung, Aufnahme, Elektronik, Saiten und Allgemeines)

Wann hast du sie gekauft?
Ich frage weil...

...es heutzutage von Harley Benton zwischen 120€ und 299€ hochwertige Geräte in allen Abstufungen und mit allen Features gibt. Klang sehr empfehlenswert!
Die Hardware ist entweder ähnlich oder hochwertiger als Fender Mexico, die PUs sind vom größten OEM Hersteller der auch PUs für fast alle anderen baut und hergestellt werden sie teilweise auf den gleichen Bändern wie andere nahmhafte Hersteller. So ist die Paula mit den drei Potis exakt die gleiche Gitarre wie das EC Modell von ESP/LTD, kostet aber nur die Hälfte.
 
Das war meines Wissens eben immer ein Gain-Regler

Ach so rum.... möglich.... da hört dann mein Wissen auf, dachte aber, daß die Begriffe Gain, Volume, Master erst mit Erfindung des Mastervolumen aufkamen, aber viell. die alten Lautstärkeregler eher wie heutiges Gain funktioniert haben....

Jedenfalls klingt heute noch eine Endstufen Über-Treibung ( wohl eher Übersteuerung - drive a car wäre demnach "steuere ein Auto & nicht "treibe ein Auto " - ride a car wäre "fahre ein Auto") eher nach nem Tubescreamer als ne Vorstufenübersteuerung, die bis zu einem gewissen Grad nach Overdrive, dann aber nach Distortion klingt.
 
aber GAS bleibt..

Ich würde mich unter Umständen von meinem Blackbird trennen :sowhat:
Echter Fender Röhrenklang im Bodentreterformat.

Übrigens noch zum Thema Bass.
Ich verwende selbst einen Fender Bass Preamp für meine Gitarrenaufnahmen.
Einen TBP 1 um genau zu sein. Für Bass habe ich einen Warwick Quadruplet.
 
Harley Benton hat sicherlich nachgelegt was es Qualität angeht und schlecht sind die Produkte wahrscheinlich nicht, aber ob man bis 300 Euro über "hochwertig" reden kann, sei mal dahingestellt.

Welche Harley Bentons hast du?
Das kann man durchaus, Features wie Edelstahlbünde sind eher bei hochpreisigen Gitarren wenngleich auch sehr selten auszumachen.

Ich habe diese hier:

Fusion-T black
Fusion-T ocean
TE-70 Deluxe black paisley
Fusion II silver sparkle roasted flamed maple
ST-62 VS lake placid blue
ST-62 VS olympic white
ST-62 Deluxe vintage white gold Hardware
ST-57 Deluxe David Gilmour black
 
Ich frage weil...

...es heutzutage von Harley Benton zwischen 120€ und 299€ hochwertige Geräte in allen Abstufungen und mit allen Features gibt. Klang sehr empfehlenswert!
Die Hardware ist entweder ähnlich oder hochwertiger als Fender Mexico, die PUs sind vom größten OEM Hersteller der auch PUs für fast alle anderen baut und hergestellt werden sie teilweise auf den gleichen Bändern wie andere nahmhafte Hersteller. So ist die Paula mit den drei Potis exakt die gleiche Gitarre wie das EC Modell von ESP/LTD, kostet aber nur die Hälfte.
Also, wenn auf der Harley Benton ein MiM Fender Logo drauf wäre, hätte die Gitarrenwelt Die Klampfe dermaßen Fender um die Ohren gehauen. Eine Harley Benton ist keine Fender. Vielleicht läuft sie mit den Billig Squier Bullets vom Band keine Ahnung. Achso, gekauft hatte ich meine Glaube ich in 2018.
 
Mit dem Rädchen kann man sie fest stellen. Fixieren.
Dachte es mir.
Weiß allerdings weder ob es was bringt, noch was es überhaupt bringen soll.... besonders ohne Tremolo.
Fender Mexico hat wohl in den letzten Jahren etwas zugelegt - möglicherweise HB auch.
Die Mechs die ich von HB kenne waren nicht besser, als andere aber sehr globig und schwer, von HB kenne ich auch eher scharfkantiges Metall, was ich bei F noch nicht gesehen habe....
 
Also, wenn auf der Harley Benton ein MiM Fender Logo drauf wäre, hätte die Gitarrenwelt Die Klampfe dermaßen Fender um die Ohren gehauen. Eine Harley Benton ist keine Fender. Vielleicht läuft sie mit den Billig Squier Bullets vom Band keine Ahnung. Achso, gekauft hatte ich meine Glaube ich in 2018.
2018 ist nicht lange her.. Ob sich seitdem was getan hat?

Harley Benton ist wegen der JB-20 Geschichte im Bass-Thema bei mir unten durch.. Das ist zwar ein 12 Jahre alter Bass, aber der Name ist geblieben. Opel hat z.B. damals den Vectra in Insignia umbenannt, als das Image versaut war. Der JB-20 wird immer noch unter dem selben Namen hergestellt.. Da erwarte ich auch weiterhin die selbe Verarbeitung und bei etwas teureren Modellen gehe ich auch von keinen Quantensprüngen aus.

Es sind Instrumente mit denen man spielen kann und auch gut klingen kann.. Aber hochwertig?

Fusion-T black
Fusion-T ocean
TE-70 Deluxe black paisley
Fusion II silver sparkle roasted flamed maple
ST-62 VS lake placid blue
ST-62 VS olympic white
ST-62 Deluxe vintage white gold Hardware
ST-57 Deluxe David Gilmour black
Alle Achtung.. Das ist eine Menge Brennholz. Hast du auch noch andere Gitarren? :shock:
 
Mit der Schraube drehst du auch das Dingsbums wo die Saite durchgeht und rumgewickelt wird und bist somit schneller. Edit: Oder lockerst es und kannst es drehen wie du willst.. Irgendwie so war das doch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hals nicht flamed und roasted sein muss, eine andere Farbe auch Ok is, gibts die hier zwischen 250-299€:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben