Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Stahl ist die Schraube, wahrscheinlich verchromt.Ich sehe da definitiv Stahl, verchromt.
Die Klammer selbst ist Messing, vernickelt.
Stahl ist die Schraube, wahrscheinlich verchromt.Ich sehe da definitiv Stahl, verchromt.
Ich habe ja das Original. Fender hat das Patent angeblich vor Jahrzehnten aufgekauft. Das Patent steht sogar auf den Ding drauf.Mir fällt grad auf, dass "Fatfinger" ein Trade Mark ist. Man sollte also vorsichtig mit diesem Begriff umgehen.


Ja, genau, der Body zieht den Hals zu sehr nach oben. Ich weiß, dass es Gitarristen gibt, die so spielen. Ich brauche das nicht und mich stört das. Allein das Gewicht für die Kopfplatte war der Grund der Anschaffung vom FatFinger für mich.Was stört Dich an "Bodylastigkeit"? Dreht sich der Hals nach oben und das nervt?
Ich hätte wahrscheinlich einen Paracord (mit mehreren Öhsen) von einem Gurtpin zum anderen gespanntEine Alternative bei meiner ICHI10 wäre es z.B. gewesen, das obere Horn des Bodys zu kürzen. Bevor ich allerdings an dem Body der ICHI10 säge, habe ich lieber den FatFinger™ an die Kopfplatte dran gemacht.

. 
Oder einen Winkel oben aufs Horn schrauben (den nun waagerechten Teil des Winkels), und an den nun senkrechten Teil des Winkels einen Gurtpin anschrauben, sodass der Gurt wie gewohnt befestigt werden kann, nur jetzt versetzt.Alternativ einen Mini-Winkel unter den Gurtpin schrauben und an dem Ende des Winkels den Gurt einfädeln,
Den Winkel dann entsprechend passen biegen.
Das ist die natürlich noch elegantere Lösung!Oder einen Winkel oben aufs Horn schrauben (den nun waagerechten Teil des Winkels), und an den nun senkrechten Teil des Winkels einen Gurtpin anschrauben, sodass der Gurt wie gewohnt befestigt werden kann, nur jetzt versetzt.![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.