E-Gitarre & Synthesizer (Analog)

Er nutzt einen diy synth mit! audioinput durchs filter. ginge z.B auch mit einem DSI Evolver.
man könnte auch aber zu! dem synth spielen. gitarre an delay- oder filterpedal angeschlossen, das via midi synchronisiert ist. würde dann auch so klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man die beiden Instrumente zusammen und wie werden die verkabelt bzw angeschlossen?

Das. steht doch in den Untertiteln.
Er nutzt den Audio-Eingang seines Minimoog-Clones um dort die Gitarre einzuschleifen.

Das Signal der Gitarre geht dadurch ebenfalls durch den Filter des Synths.
Die Hüllkurve des Filters wird durch den Sequencer (Arturia Keystep obendrauf) getriggert und dadurch entsteht der Tremolo Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und dann? Das das zusammen klingt ist doch das kule. Wenn ich das zb mit dem DARK Energy mache kann ich nur den Filter hören aber nicht den Synth mit der Gitarre der sogar die Tonhöhe spielt.


:peace:
 
Der spielt die Gitarre in der gleichen Tonart wie die Bassequenz.
Synth-Klang und Gitarren-Klang kommen gemeinsam aus dem Synth-Ausgang.

Vorraussetzung ist dabei, dass das ext. Audio mit den internen VCOs gemischt wird.
OB das beim Dark Energie so ist, weiß ich nicht. Edit: Doch wird es.

Mach doch mal ein Foto von deinem Setup und poste es hier.


Aus der DE-Anleitung
1666686897652.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das nicht klar ist:

In dem Video fungiert ein Arturia KeyStep als Sequencer, der den Minimoog darunter steuert. (Die Gitarre steuert nicht den Synth, das audio-Signal wird lediglich durch dessen Filter geschicht)
Hast du ebenfalls einen Sequencer, der deinen Dark Energie steuert?
 
Mit einem Sub37 kannst du mit puren Bordmitteln das gleiche tun.
Siehe Video:
https://youtu.be/dSHLnnda0GA


Hier hat er den VCA permanent offen. Du kannst aber genauso auf Trig-Betrieb umstellen, die VCOs wieder aktivieren und mit internem Arp oder Sequencer dein Audio parallel reinmischen. Zusammen mit den anderen aktivierten Stimmen geht dein Ext. Audio (zB Gitarre) dann durch Filter, Distortion und Amp.
 
Der Monologue mit dem sequenzer kann das :) Beim DE fehlt der sequenzer bzw hab ich das nicht probiert
mit SQ1 und Gitarre! Danke fürs helfen^^


:peace:
 


News

Zurück
Oben