Fakten E-Mobilität / Alternativen zum "Verbrenner" - Musiker und Band-Transport zeitgemäß und günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Das wäre mal eine Flunder die mir gefällt :P

im Ernst??

der sieht für mich genauso nichtssagend langweilig und austauschbar aus, wie alle anderen modernen Autos
könnte genauso gut ein Facelift von einem Tesla oder was auch immer.... erkennbar nur am Bagde
0 Charakter... innen eine schreckliche Plastikwüste mit einem Handy als Armaturen ... but hey, Cupholders

IAA Neuheit 2025! Cupra Tindaya mit 1000 Km Reichweite. Als REEV und BEV #ev

Bei den Nachteilen auch?
Kein brumm brumm...
Diese witzlose Kraftentfaltung von 0-100% in Nullkommanix
Es gibt ja durchaus Unterschiede darin, wie sich ein Auto fährt, wie die erlebte Beschleunigung und Geschwindigkeit ist. Das meinst du oder? Das war meines Erachtens schon bei Verbrenneen der Fall, ist aber bei den E-Autos nochmal wichtiger. Zum Beispiel sollen sich viele chinesischen E-Autos sehr generisch fahren — da fehlt wohl vielfach das Know-how für eine gute Abstimmung von Fahrwerk, Ansprechverhalten, etc.

Naja, es gibt den id7 als Passat-Gegenstück. Billig ist der nicht, aber das war der Passat damals auch nicht.
Der Punkt dabei ist, dass diese Passats alle breiter und dicker sind.
Das finde ich schwierig, da die Straßen nicht gleichzeitig zusammen mit den Parkplätzen auch größer sind und das Land, vielleicht die Menschen - aber irgendwie beengt das irgendwie auch, weil es einfach so viel davon gibt.

Das ist also eher eine grundsätzliche Beobachtung, die mit Moden zu tun hat. Aktuell sind es eben aufgeblasene Autos, warum auch immer.
Mehr ist meine Aussage nicht, da ich wohl in der Minderheit bin. Macht nichts, ist gesagt und muss nicht weiter wichtig sein.

Aber ich finde die Vernunft sollte bei Gewicht und Planung auch möglich sein, weil das eben auch mehr Energie bedeutet. Also klar, nicht mehr als bisher, da mache ich mir wenig Sorgen, weil Umschwung auf fetten E-SUV noch immer sparsamer mit Energie ist als beim Stinkefahrzeug zu bleiben - aber - den Aspekt finde ich etwas klein aktuell.

Es ist daher auch ok, wenn jemand sagt - ist zu normal, zu allgemein gleich, das ist ein Empfinden. Es gibt fast einen Trend, dass viele nicht mehr sooo junge ein Auto aus ihrer Jugend fahren, als eine Art Lebensgefühl. Ich bin ja nicht so drauf, dass ich anderen vorschreiben wollte, was gut für sie sei.

Ich wünsche mir idealerweise ein technisch cooles, sparsames Teil, sieht am besten auch noch super aus und ist praktisch. Gern elektrisch und mit Assistenten und allem, piept aber nicht, macht keine Sounds die nicht nötig sind, außer ich will das so. Rollgeräusch ist laut genug. Ich suche aber auch keine Aufmerksamkeit, ich will nur transportiert werden. Mit Zeug, Mit Freunden, sonst ginge auch ein Einsitzer.

Ich glaube da gäbe es mehr Optionen, hoffe das wird vielfältig, siehe auch Synth-Industrie - die sehr kleinen machen oft das, was wirklich innovativ oder cool oder anders oder neu ist. Die anderen gucken beieinander ab. da kommt eben die Fettcars bei raus. Meist grau, dunkeldreckig, irgendwas. Das ist schon fast zu schreien, weil man unauffällig sein möchte. Das ist das andere Extrem.

Mit dem Auto um Aufmerksamkeit zu buhlen ist armselig.

Bist eben warst du mir eigentlich ganz sympathisch,

aber was ist denn das für eine Aussage?

Klingt nach sw/ws unreflektierter, Stern TV, Achtung Kontrolle und SOKO Auto-Poser manipulierte Pauschal-Meinung

Aber ich frage mal erst nach:

willst du damit etwa Auto-Enthusiasmus, gepflegtes Tuning und reines Posertum und Dumm-Prollerei
alles in eine und die selbe , unten angesiedelte Schublade zu stecken ...ja?
Wenn ja: dann ist DAS armselig!

Wer keinen Sinn für guten Sound am Fahrzeug hat, der kann ihn auch nicht bei Musik haben,... der hört auch freiwillig Supertramp und die Beatles....
siehts du, ohne nachdenken pauschalisiern kann ich auch!

Ey echt, man gibt sich hier Mühe, open mind zu sein... also ich als Car-Nerd zumindest , sehe beide immer Seiten und verteufele eben NICHT E-Mobilität und
sehe dafür auch vollste Berechtigung im allgemeinen Verkehr , der der reinen Fortbewegung dient
Und dann kommen solche Parolen zurück

ganz ehrlich!

wenn ich sowas lese bekomme ich einfach Lust,
mir lieber nen 5.0L AMI-V8 mit Straight Pipes zu kaufen
nur um vor deinem Haus jeden morgen einen Burnout zu machen, damit du bei der Stadt eine Extra Restmülltone bestellen musst... für das ganze aufgekehrte Gummi

SO!
hrd.gif

Es gibt ja durchaus Unterschiede darin, wie sich ein Auto fährt, wie die erlebte Beschleunigung und Geschwindigkeit ist. Das meinst du oder? Das war meines Erachtens schon bei Verbrenneen der Fall,....

ach was? echt jetzt?

Generell zu sowas - nur lesen wenn Zeit!!

Autos können auch persönlich sein, also nicht "Kennwood" Aufkleber-persönlich, sondern - Alt, Neu, Design, sowas ist eben wie bei dir ins Wohnzimmer gehen und gucken, wie du lebst.
Das ist dann sicher kein Schrei nach Aufmerksamkeit, so lebst du gern, so du das per Geschmack und nicht per Preis und "ich brauch ma Möbel" eingerichtet hat.
Beim Auto kommt oft der Preis dazwischen, also bei mir hat das dazu geführt, dass ich seltenst bis fast nie das Design hatte, was ich liebe.
Praktisch - naja, ich würde wohl einen freundfeindliches Auto mit tollem Design lieber fahren, weil es echt toll ist - aber ich krieg dann nicht mehr das Gear rein oder Freunde und Gear.
Andere argumentieren mit Familie und Hund, wenn sie ein hässliches SUV kaufen, …

Am Ende kann man das über so eine Diskussion für "alle" nie regeln, alle wollen was sie wollen - und nehmen was sie aber auch bezahlen können.
Aber ich finde eins schon - diese überlauten Mopeds, die hier den Berg raufknattern - also da wünsch ich schon, dass das Elektro wäre - ich muss das nicht hören, aber - manche lieben es halt.

Ich finde Technik, Autos echt toll - als Kind war Auto das Wort, was ich sehr sehr viel benutzt habe. Ich muss schon zugeben - ich liebe Autos, ich liebe auch Technik, ich wäre ein perfekter Typ so ein unvernünftiges Auto zu fahren, was mega aussieht.

Ich wünsch mir also ideal, dass das alles passt.
Vielleicht schafft es ein bisschen Diskussion, ja - aber das wird nie einer entscheiden, sondern "der Markt", also wir.
Offenbar war die Zielgruppe aber bisher schon klar - nicht ich.

Aber ich habe echt Lust, ich bin nur nicht oft Pionier - bei Computern war ich sehr früh dran, bei Auto - ich hatte eins, aber das war echt alt.

Vielleicht lohnt sich ein Abgleich und ggf. beflügeln wir uns oder vertehen uns mehr,
ggf gibt es ja auch mehr als das.
Nerdforen sind eben auch so, dass manchmal was anders ist.

Nur mal so …

News

Zurück
Oben