goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Ich habe einen Dacia Duster 4x4 150TCe, seit mittlerweile 3 Jahren, neu gekauft ( der hat genausoviel gekostet wie jetzt dieser Kia in der Basisversion ), kein E aber der hat jetzt 50.000 Kilometer drauf und kein einziges Mal auch nur gemuckt.Naja, ein Verbrennerkleinwagen kostet auch nicht weniger. Mal abgesehen von den Dacias.
Der läuft einfach. hatte vor 2 Wochen seinen ersten TÜV, gar nix. Und der zieht mit seinen 150PS bei nur 1,4t leer wie Hölle.
Damit habe ich meinen 1100 KG WoWa bis nach Griechenland und zurück gezogen, aber....
Der neue Duster Hybrid 4x4 kann jetzt nur noch 750Kg ziehen.... das ist ein Witz.
Und ich glaube nicht dass es bei der geplanten reinen E-Version besser wird.
Jetzt ist in mein WoWa eh schon recht klein, ein Eriba 390, was soll ich denn mit 750 Kg Anhängelast? Ich habe auch leichtere WoWa angeschaut, aber das ist alles nix.
Diese Krankheit haben irgendwie alle E-Autos.
Angeblich gehts ja um die angegebene Reichweite und darum die Batterie nicht zu überhitzen.
Aber bei einem Hänger ist ja eher der Luftwiderstand wichtig, nicht das Gewicht, und die Bremsen sollten bei einem gebremsten Hänger ja auch nicht das Problem sein.
Das verstehe wer will. Da muss ich schon mit dem WoWa am Haken den Glockner rauf damit Hitze ein Problem wird.
Allerdings, wer jetzt keinen Hänger ziehen muss und ein E-Auto hat... der hat im Moment wahrscheinlich bei den Spritpreisen ein fettes Grinsen im Gesicht.