EMadT-E-L
||||||||||
Meine Eltern, 50er: Jugoslawien mit einem 34PS-Käfer...l
.
Jaja, der gute alte 34PS Käfer,
... Verbrauch mindestens 20 Liter ...

.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Eltern, 50er: Jugoslawien mit einem 34PS-Käfer...l
Öl.20 Liter ...
Ziemlich genau 8 Liter hat mein 1976er Käfer mit dem 34 PS Motor gebraucht, da war er 16 Jahre alt. Mein erstes Auto..
Jaja, der gute alte 34PS Käfer,
... Verbrauch mindestens 20 Liter ...
.
Würde dich gern noch was fragen - du bist ja schon einige Zeit mit dem E-Mokka unterwegs - wie kommst du inzwischen damit klar so im Alltag? Ladezeit und so. Vermute zwar, dass du wie ich kürzere Strecken fährst als "sonst" weil ja nix los ist und physical distancing besteht, aber…
Ich will ja die technologische Leistung hinter Dieselmotoren gar nicht in Frage stellen, aber schießt man damit nicht total am Bedarf vorbei?
Ich fahr gelegentlich zur Verwandschaft, die einen 200km entfernt die anderen 400km. Die 200km fahr ich auch mal an einem Tag wieder zurück, aber nach den 400km, fahr ich bestimmt nicht am gleichen Tag wieder zurück.
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe keinen Opel Mokka-e, sondern einen Mazda MX-30.Würde dich gern noch was fragen - du bist ja schon einige Zeit mit dem E-Mokka unterwegs - wie kommst du inzwischen damit klar so im Alltag? Ladezeit und so. Vermute zwar, dass du wie ich kürzere Strecken fährst als "sonst" weil ja nix los ist und physical distancing besteht, aber…
Der 1303 war der Säufer. Den bist du kaum unter 14l Super verbleit gefahren.Ziemlich genau 8 Liter hat mein 1976er Käfer mit dem 34 PS Motor gebraucht, da war er 16 Jahre alt. Mein erstes Auto.
Lustige Dinger, aber Rückfahrkamera bei ner Kiste von vielleicht 3m Länge ist dann auch nur sinnvoll bei Fahrern mit Halsstarre.
Naja, bei meinem 1303 LS (44PS) ging es mit 13 Liter bei sparsamer Fahrweise auf der Autobahn, aber im Schnitt mit viel Stadt waren es schnell auch mal 15.Der 1303 war der Säufer. Den bist du kaum unter 14l Super verbleit gefahren.
Bin Twizy Fan, könnte ich mir für Kurzstrecken recht gut vorstellen, wenn das Wetter nicht mitspielt.Motorrad mit Dach oder 1-2 Sitzer sind mit dem Twizzy auch schon nicht neu gewesen, aber noch ohne die Vorteile von Leichtbau und so - das könnte hier schon passen - so diese Kategorie als Motorad liefe und die Bürokratie da nicht zu stark ist- zB 45km/h Limit - das liegt an unseren Führerscheinen.
Bin Twizy Fan, könnte ich mir für Kurzstrecken recht gut vorstellen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
90% meiner Wege fahre ich eh schon mit dem Fahrrad und vielleicht 5% mit dem Segway. Den Diesel (Euro 6) brauche ich, um mein Gerödel zum Konzert zu fahren, das sind nicht so viele km..
Nix mehr Diesel und V8 ???
.
find den schon auch cool - aber er kommt heute so 80km weit - würde für die 2-4 nächsten Städte reichen. Wenns noch ein bisschen weiter wäre, wäre es doch verdammt cool für ganz viele Fahrten inkl einkaufen.Bin Twizy Fan, könnte ich mir für Kurzstrecken recht gut vorstellen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Mein Arbeitskollege nutzt den ganzjährig im Alltag und ist sehr zufriedenBin Twizy Fan, könnte ich mir für Kurzstrecken recht gut vorstellen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Davon wird der Wirkungsgrad eines Verbrenners auch nicht besser.
Der ist und bleibt einfach schlecht.