E-MU EMAX SE Sampling Synthesizer (1986)

Retrosound: Wegen Dir und Deinen Demos (na ja, nicht ganz, auch einen Riesendank an Tom) steht jetzt hier auch ein Emax. Die Library ist ja schon klasse, aber selber Sampeln ist noch inspirierender.
Hätte man mir das nicht eher sagen können, wie geil der klingt? Selbst bei 16 kHz noch!
Erstaunlich auch, wie das System einen beim selber Sampeln unterstützt. Einmal den Pegel eingestellt, nach dem ersten Sample nur noch 0 und 6 drücken und weiter geht's bis der Speicher voll ist. Und das war 1986? Krass.

Seit Jahrzehnten schreibe ich hier wie geil das alte Zeug ist, aber das will man ja oft nicht hören. 😄

Ich freu mich, dass du Spass an der Kiste hast. Nicht immer einfach, aber gerade das fasziniert doch. Und klanglich spielt der Emax immer noch ganz oben mit.

Und jetzt sample alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben