E.Piano, Organ oder Strings bei Azymuth?...

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von run, 21. Januar 2010.

  1. run

    run Tach

    Weiß jemand zufällig, welches Instrument bei dem Stück: Montreal city (u.v.a.) von Azymuth zum Einsatz kam?
    Gemeint ist dieser flächige Phaser-Orgel-Mellotron-String sound, der auch schon kurz am Anfang (0.02) einsetzt.


    src: https://youtu.be/QevcpMqmxwE
     
  2. Definitiv eine String-Machine. Ich tippe auf Solina.
     
  3. run

    run Tach

    ja, aber reiner string synth? hab auch schon mal versucht was nachzubasteln, auch mit sampler, nicht vergleichbar.
    wäre mal interessant welches Gerät da zum Einsatz kommt.
     
  4. run

    run Tach

    hab mal paar soundbeispiele angehört, könnte vielleicht ein ARP Solina String Ensemble sein.
     
  5. inVrs

    inVrs Tach

    Ich habe die Originalpressung, ist defintiv ARP Solina. Steht aufm Cover. Grossartiges Album.
     
  6. run

    run Tach

    Aha Arp Solina.
    ja ich geh bei der Musik auch irgendwie fest. Die Platte hol ich mir noch.

    danke
     

Diese Seite empfehlen