E.Piano, Organ oder Strings bei Azymuth?...

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von run, 21. Januar 2010.

  1. run

    run -

    Weiß jemand zufällig, welches Instrument bei dem Stück: Montreal city (u.v.a.) von Azymuth zum Einsatz kam?
    Gemeint ist dieser flächige Phaser-Orgel-Mellotron-String sound, der auch schon kurz am Anfang (0.02) einsetzt.


    src: https://youtu.be/QevcpMqmxwE
     
  2. Definitiv eine String-Machine. Ich tippe auf Solina.
     
  3. run

    run -

    ja, aber reiner string synth? hab auch schon mal versucht was nachzubasteln, auch mit sampler, nicht vergleichbar.
    wäre mal interessant welches Gerät da zum Einsatz kommt.
     
  4. run

    run -

    hab mal paar soundbeispiele angehört, könnte vielleicht ein ARP Solina String Ensemble sein.
     
  5. inVrs

    inVrs -

    Ich habe die Originalpressung, ist defintiv ARP Solina. Steht aufm Cover. Grossartiges Album.
     
  6. run

    run -

    Aha Arp Solina.
    ja ich geh bei der Musik auch irgendwie fest. Die Platte hol ich mir noch.

    danke
     

Diese Seite empfehlen